Von einigen der folgenden Orte habt ihr bestimmt schon gehört oder sie im Internet gesehen, doch meist hat man das Gefühl, dass es sich dabei um einen anderen Planeten oder Photoshop handelt. Doch diese Orte existieren wirklich und sind manchmal sogar näher als du denkst. Ob nah oder fern, diese Orte sind einfach atemberaubend! Wenn ihr eines Tages die Möglichkeit habt, einen dieser Plätze zu besuchen werden sie euer Weltbild mit Sicherheit verändern. Zusammenfassend haben wir die 17 unglaublichsten und schönsten Orte der Welt in eine Liste gepackt.

Entdecke 17 unglaublich schöne Orte der Welt

1: Der Antelope Canyon in Arizona

Der Canyon befindet sich im Navajo-Reservat östlich von Page in Arizona. Die für Arizona typischen orangenen Felsen und das einfallende Licht schaffen eine magische Atmosphäre, die den Bildern einen ganz besonderen Effekt verleihen. Tatsächlich ist der Ort bei Fotografen aus der ganzen Welt sehr beliebt.

schönsten Orte der Welt antelope

2: Die Plitvicer Seen in Kroatien

Das ist einer unserer absoluten Highlights. Die Plitvicer Seen bestehen aus 16 Seen und mehr als 92 Wasserfällen! Man könnte meinen die Landschaft ist einem Märchen entsprungen. Die Seen sind leicht zugänglich und perfekt für eine Wanderung! Sie sind als UNESCO-Weltkulturerbe gelistet und obwohl man meinen könnte, dass es sich um den Amazon handelt, sind sie ganz nah bei uns zu Hause. 

schönsten Orte der Welt plitvice

Entdecke unsere Unterkünfte in Kroatien!

3: Das Tor zur Hölle in Turkmenistan

Allein der Name ist schon faszinierend, oder? Und er passt perfekt zu diesem Ort! Es ist nämlich ein Krater mit Gasvorkommen in der Nähe von Derweze in der Provinz Ahal in Turkmenistan. Das entströmende Gas lodert unaufhörlich seit es 1971 sowjetische Wissenschaftler entzündet haben.

schönsten Orte der Welt turkmenistan

4: Die Naica-Minen in Mexiko

Diese Minen sind definitiv das Highlight unserer Liste, wenn auch nicht sonderlich bekannt. Sie sind vor allem für die Kristallhöhle bekannt, in der sich Kristalle mit einem Durchmesser von bis zu 1,15 m und einer Länge von bis zu 11 m befinden. In der Höhle herrschen stets 45ºC und eine Luftfeuchtigkeit von 100%, was den Wachstum der Kristalle fördert.

schönsten Orte der Welt naica minen

5: Taktshang in Bhutan

Taktshang ist das berühmteste buddhistische Kloster in Bhutan und wird auch Tigernest genannt. Dass es aussieht, als würde es einer Geschichte oder Legende entspringen liegt daran, dass dieses prächtige Gebäude auf einer Klippe auf 3120 Meter über dem Meeresspiegel liegt. Abgesehen davon, dass es sich um eine architektonische Meisterleistung handelt, ist es voll von wertvollen Kunstwerken und Statuen.

schönsten Orte der Welt bhutan

6: Cinque Terre, Italien

Das Dorf Cinque Terre in Norditalien ist ein wirklich außergewöhnlicher Ort. Es handelt sich dabei um ein buntes Dorf, das in den Berg integriert ist und einen atemberaubenden Blick auf das Mittelmeer bietet. Und noch dazu ist es, im Gegensatz zu anderen Orten auf dieser Liste, relativ nahe an Zuhause! Also, wann soll es losgehen?

schönsten Orte der Welt cinque terre

Wirf einen Blick auf unsere Unterkünfte in der Toskana!

7: Waitomo Caves: Die Höhle der Glowworms in Neuseeland

Na gut, wir geben zu, der Name ist nicht sonderlich attraktiv, aber der Anblick ist umso beeindruckender! Es handelt sich dabei um eine Höhle, die (wie der Name schon sagt) für die Arachnocampa luminosa oder leuchtenden Würmer bekannt ist. Es gibt viele Gänge und Galerien zu entdecken und bei einer Bootsfahrt durch die Hauptgalerie bekommt man den Eindruck, unter einem magischen Sternenhimmel hindurch zu fahren; aber unterirdisch!

schönsten Orte der Welt waitomo

8: Jigokudani Monkey  Park in Japan

Japan hätte eine eigene Liste mit beeindruckenden Orten verdient, aber da wir uns entscheiden müssen, fällt unsere Wahl auf den Affenpark in Jigokudani. Der Ort ist deshalb so besonders, da im Winter hunderte japanische Makaken in dem Park bleiben, um sich in den heißen Quellen aufzuwärmen. Diesen Anblick wirst du so schnell nicht vergessen und besonders die Kleinen werden erstaunt sein!

schönsten Orte der Welt jigokudani

9: Der Nationalpark Tsingy de Bemaraha, Madagaskar

Schwer zu glauben, dass die Landschaft auf dem Foto wirklich unsere Erde ist, nicht wahr? Aber wir versicher euch, dieser Ort existiert wirklich! Besser bekannt ist er als der Wald der Messer, da er von den messerscharfen Kalksteinfelsen der Insel Madagaskar durchzogen ist. Aus diesem Grund ist es auch ein beliebtes Reiseziel für (ganz mutige) Abenteurer.

schönsten Orte der Welt tsingy

10: Fingal’s Cave in Schottland

Und noch ein Ort der nicht von dieser Welt zu sein scheint! Die Felsformationen dieser Höhle auf einer nordschottischen Insel sind einzigartig auf dieser Welt.  Genau genommen handelt es sich dabei um Basaltsäulen und Lavagestein, die in geometrisch perfekte Formen zusammenfließen.

schönsten Orte der Welt fingal cave

11: Lake Hillier, Australien

Ein rosaner See? Kann man das glauben? Woher der See seine Farbe haben Wissenschaftler noch nicht ganz herausgefunden. Und obwohl Australien eine Reihe von unfassbar schönen Orte aufweist, diesen Anblick wollten wir euch auf keinen Fall vorenthalten.

schönsten Orte der Welt lake hillier

12: Die Tianzi Berge in China

Felsige Gipfel, die mit Vegetation bedeckt, die aus den Wolken ragen. Die Landschaft sieht märchenhaft aus, aber das Tal ist real; es diente allerdings als Inspiration für den Film Avatar. Diese atemberaubende Landschaft ist nur eine der vielen unglaublichen Panoramen des Landes und Südostasiens generell.

schönsten Orte der Welt tianzi

13: Die Reisterrassen von Longsheng

Hier haben wir ein weiteres Beispiel für die Vielfalt der chinesischen Landschaft. In den Bergen ist der Reisanbau in Form von Terrassen organisiert, die den Hügeln eine einzigartige Silhouette verleihen. Es gibt mehrere ähnliche Orte in China, doch Longsheng ist mit Abstand der schönste.

schönsten Orte der Welt longsheng

14: Salar de Uyuni in Bolivien

Es ist eine Salzwüste auf über 3600 Metern Seehöhe, in der stets heftiger Wind fegt. Und ehrlich gesagt fühlt es sich an, als wäre man am Ende der Welt angekommen. Während des Winters ist ein Teil der Wüste mit ein paar Zentimetern Wasser bedeckt, was den Eindruck erweckt, als würde man auf einem Spiegel laufen.

schönsten Orte der Welt salzwüste

15: Chittorgarh in Indien

Ein Besuch in Chittorgarh ist wie eine Reise in eine Stadt, die in der Vergangenheit verloren gegangen ist. Tatsächlich hat es sich nie verändert. Bekannt ist die Stadt für das Leuchtturm-Denkmal: Das Fort von Chittorgarh. Das ist eine gigantische Festung auf dem Gipfel einer Klippe, um die ein großer Wasserspeicher gebaut wurde.

schönsten Orte der Welt chittorgarh

16: Beachy Head, England

Eine Landschaft, die einzigartige in Europa ist. Die kredefarbenen Klippen scheinen frisch in den Fels gehauen zu sein. Durch den atemberaubenden Blick auf das tosende Meer fühlen man sich wie ein viktorianischer Held!

schönsten Orte der Welt beachy head

17. Chefchaouen in Marokko

Als krönender Abschluss: Diese Stadt in Marokko ist eines unserer Lieblingsreiseziele. Die Besonderheit dieser Stadt ist, dass sie komplett in Blau gehalten ist! Diese einzigartige Atmosphäre gepaart mit dem Charme Marokkos, garantiert den Tapetenwechsel, den man ab und zu unbedingt braucht!

schönsten Orte der Welt chefchaouen

Entdecke magische Ecken Marokkos mit Muchosol

Das waren undere 17 schönsten Orte der Welt, jetzt habt ihr die Qual der Wahl! Und wenn Lust auf noch mehr abgefahrene Orte bekommen habt, werft einen Blick auf unsere Bucketlist der coolsten Aktivitäten Europas!