Sind die Koffer für den Urlaub schon gepackt? Willst du in letzter Sekunde noch ein Spiel einpacken, aber es passt nicht mehr rein? Zwischen Bikini, Handtücher, Kleidung, Sonnencreme und anderen Utensilien ist kein Platz mehr für ein Brettspiel. Egal wohin die Reise geht, etwas zur Unterhaltung muss man immer mitnehmen, um sich die Zeit am Strand oder auf der Anreise zu vertreiben (vor allem mit Kindern im Auto). Aber keine Sorge, wir stellen dir 5 Reisespiele vor, die nicht viel Platz einnehmen und immer irgendwie in den Koffer passen.

Reisespiele gegen Langeweile

UNO

Der Klassiker der Reisespiele! Wer hat nicht mindestens einmal mit seinen Freunden dieses Kartenspiel mit Suchtgefahr gespielt? Obwohl eine Erklärung sicherlich nicht notwendig ist, aber das Ziel dieses Spiels ist es, alle Karten, die ursprünglich verteilt wurden, durch das Aufeinanderlegen von Zahlen und Farben loszuwerden. Aber Vorsicht, spezielle Karten deiner Rivalen können dir den Sieg vermasseln. Und vergiss auf keinen Fall beim Ablegen der letzten Karte “UNOOOOO” zu schreien!

reisespiele uno

Warst du schonmal in Paris? Sieh dir an, was für tolle Wohnungen wir dort haben!

Jungle Speed

Ein sehr dynamisches und lustiges Spiel für die ganze Familie oder mit deinen Freunden. Geschwindigkeit und List sind die Schlüssel zum Sieg. Alle Karten werden verdeckt ausgeteilt und in der Reihe nach legen die Spieler eine Karte offen vor sich ab. Wenn die Karten von zwei Spielern übereinstimmen, sollten sie so schnell wie möglich den Totempfahl in der Mitte des Tisches an sich reißen. Der Schnellere muss dem Verlierer die Karten geben, die er auf dem Tisch abgelegt hat. Sei aber vorsichtig, dass du den Totempfahl nicht aus Versehen schnappst, denn viele Karten sehen gleich aus. In diesem Fall muss der Spieler, der einen Fehler macht, alle aufgedeckten Karten auf dem Tisch aufnehmen. Wer als Erster keine Karten mehr hat, gewinnt das Spiel. Wenn du flinke Finger und eine schnelle Auffassung hast, ist dies dein Spiel!

reisespiele jungle speed

Wie hört sich ein Kurztrip nach Madrid an?

Story Cubes

Wie gut ist dein Vorstellungsvermögen? Mit Story Cubes wirst du es herausfinden. Wenn du Geschichten magst und gerne Märchen erfindest, ist dies das perfekte Spiel. Es gibt weder Gewinner noch Verlierer. Das Spiel besteht aus 9 Würfeln mit jeweils 6 Zeichen, die auf den Tisch geworfen werden müssen und mit den 9 Zeichen, die auf den Würfeln erscheinen, muss  eine Geschichte erfunden werden. Jede Geschichte fängt mit dem Satz „Es war einmal …“ an und ab dann liegt es an dir, deine eigene Geschichte zu erzählen. Wie gesagt, es ist kein Wettbewerb, aber jeder kann seine eigenen Regeln machen, ein Zeitlimit für die Erzählung festlegen oder eine Jury ernennen, die über einen Gewinner entscheidet, also lasst eurer Fantasie freien Lauf!

reisespiele storycubes

Triominos

Ähnlich wie Domino, aber mit großen Unterschieden, denn die Steine sind dreieckig statt rechteckig. Jeder besteht aus 3 Zahlen, eine in jeder Ecke. Mit ihnen sollten Sie Ketten in alle Richtungen bilden, die den Zahlen an den Seiten jedes Dreiecks entsprechen. Es gewinnt der Spieler, der keine Chips mehr übrig hat. Ein einfaches Spiel, das Spaß und für die ganze Familie garantiert!

reisespiele triominos

The Game

Dieses Spiel ist anders als die anderen! Hier geht es nicht darum, dass einer siegt, sondern alle Spieler spielen gemeinsam gegen das Spiel. Sie müssen versuchen alle Karten mit den Werten von 2 bis 99 abzulegen. Es gibt 4 Stapel, 2 gehen abwärts und 2 aufwärts. Der Reihe nach muss jeder Spiele eine Karte ablegen und eine neue aufnehmen; beim Ablegen kann die Zahlendifferenz beliebig groß sein, doch das erschwert das spiel. Natürlich dürfen die Spieler miteinander reden, allerdings ist es verboten die genauen Karten auf der Hand zu verraten. Das Spiel geht so lange, bis jemand passen muss, dann ist es verloren. Hochspannung pur!

reisespiele the game

Die Frage der Reisespiele ist geklärt, aber du bist dir noch nicht ganz sicher, wohin es diesen Sommer geht? Dann wirf einen Blick auf Liste mit den besten Unterkünften für Familien in  der Algarve!❤