Abgesehen davon, dass die Costa Daurada einer der beliebtesten Touristenhotspots Spaniens ist kann die Region vor allem aber mit ihrer Gastronomie überzeugen. Tatsächlich gibt es Leute die einzig wegen der köstlichen Erlebnisse in die Provinz Tarragona zurückkehren. Im Mittelpunkt der Kulinarik steht der Wein, der vor allem entlang der Wein- und Cavastraße des Penedès wunderbar zu verkosten geht. Bekanntlich feiert und isst man in Spanien gern, darum gibt es hier auch zahlreiche gastronomische Feste, auf denen man beispielsweise die calçotada und den xató verkosten kann. Hier eine Liste der köstlichsten Restaurants in Tarragona…

Die bestens Restaurants in Tarragona und der Umgebung

Bar Cortijo

Rebolledo Nº27, 43004 Tarragona

Authentischer wie hier geht es wohl kaum! In dem kleinen Lokal im Herzen der Stadt gibt es traditionelle Küche von der man sonst oft nur träumen kann. Normalerweise bedeutet es nichts Gutes, wenn keine Preise angegeben sind, hier allerdings schon, denn verrechnet wird Pi mal Daumen und zu unfassbar günstigen Preisen. Ganz besonders auf ihre Kosten kommen die Weinliebhaber unter uns, denn einen solch mundigen Tropfen bekommt man auch nur selten mitten in der Touristenzone. Prädikat: spanisches Kulturerlebnis!

bar cortijo tarragona

„Ich verbrachte den größten Teil des Tages in der Bar Cortijo mit einer Gruppe von Weinfreunden, wir haben es wirklich geliebt.“

L’indret

Josep Iglesies 4043850 Cambrils

Ausgefallene Speisen von allerhöchster Qualität, genau das bekommt man im L’indret und den Meerblick gibt’s noch obendrauf. Frischer Fisch ist die Spezialität des Hauses und es wird der Fokus auf Obst und Gemüse der Region, sowie auf Wurst und Käse gelegt. Alles in allem der perfekte Tipp für all jene, die mal Lust auf eine etwas andere Art von Tapas haben.

tarragona lindret terrasse

„Große kreative Gerichte, die sich auf hochwertige Produkte und eine besondere Note konzentrieren. Wirklich zu empfehlen!“

Sieh dir all unsere Unterkünfte an der belebten Costa Daurada an!

Deliranto

Llevant 7, 43840 Salou

Im Deliranto kommt es zu Geschmacksexplosionen! Die Fusionsküche von Josep Moreno ist stets auf der Suche nach noch nicht dagewesenen Aromen. Für ein perfektes Esserlebnis richtet der Koch selbst die Gerichte am Tisch an und bietet eine unterhaltsame Show. Ein Menü kostet zwischen 50 € und 100 €, wobei sich ein solcher Abend lohnt; nicht nur aus kulinarischer Sicht.

Deliranto fusion tarragona

„Kann man auch mit 6, 7, 8 Punkten bewerten? 5 sind einfach zu wenig!“

Bar Restaurant Enrique’s

Avda Paris 8, 43892 Miami Platja

Im Enrique’s kann man sich wie Zuhause fühlen. Der liebevoll gestaltete kleine Garten und der schicke Innenbereich werden abgerundet von einem freundlichen Gastgeber, der mit jedem Gast gern ein Pläuschchen hält. Wer einmal hier gegessen hat, wird so gut wie immer zum Stammgast. Spanische Spezialitäten und die wohl leckerste Paella weit und breit werden deinen Gaumen verwöhnen.

restaurant enrique tarragona

„Das beste was Miami Playa zu bieten hat. Enrique ist der Knaller und die Küche spitze.“

Lust auf Sightseeing? Dann sind diese Wohnungen im Stadtzentrum ideal!

Tabernas Los Serranø

Avenida Sanatori, 43880 El Vendrell

Etwas abgelegen und außerhalb von Calafell befindet sich die nicht so bekannte Taverne Los Serranø, die sich mit Leib und Seele den Meeresfrüchten widmet. Von Tintenfisch über Muscheln bis hin zu Garnelen. Zubereitet wird ganz individuell, wie es der Gast am liebsten mag. Authentische Küche, frische Produkte und jeder Wunsch wird einem von den Lippen abgelesen; was will man mehr.

los serranos tarragona

„Ich kann nichts mehr sagen als Danke für die Aufmerksamkeit, für den Service und für das spektakuläre Essen!“

Les Granotes

Plaza Santiago – Roinyol 5, 43003 Tarragona

Wer auf Panorama und kitschige Sonnenuntergänge steht ist hier genau richtig! Direkt neben dem Amphitheater kann man leckere Cocktails schlürfen oder zu Abend essen. Für Familien bietet sich der dazugehörende Spielplatz perfekt an und für die Jüngeren gibt es an den Wochenenden Live Musik. Unter den Einheimischen ein beliebter Ort für ein Feierabendbier.

Les garonet tarragona

„Schöne Terrasse mit Blick auf das Amphitheater und das Meer. Ein riesiger Teller mit Padrons und einem Bier – Perfekt!“

Habt ihr Hunger bekommen, aber die Restaurants in Tarragona sind nicht das Richtige für euch? Dann werft doch einen Blick in unser Tipps für Restaurants in Calp mit Kindern oder die besten Restaurants an der Côte d’Azur ??.