Was ihr keinesfalls vergessen dürft wenn ihr Skifahren geht

Wenn du in den Schnee fährst und beim Koffer packen nicht verrückt werden willst, haben wir eine Checkliste für deinen Skiurlaub vorbereitet, die dir helfen soll. Die meisten sind ein wenig zerstreut, wenn sie den Koffer packen und umso mehr beim Skiurlaub, da ein paar mehr Dinge gebraucht werden als sonst.

checkliste-skiurlaub

Ersatzkleidung, Sonnenschutz und Lippenschutz, die Ausstattung zum Skifahren oder die Kamera. Sicherlich hast du schon oft einige dieser Sachen vergessen einzupacken. In diesen sechs Kategorien haben wir aufgelistet, was ihr in den Schnee mitnehmen müsst:
  • Die Basics sind das Erste und sollten schon in deinem Gepäck sein.
  • Die Unterlagen sind ebenfalls unerlässlich. Du solltest sie immer bei dir tragen, aber gut darauf aufpassen, denn wenn du sie verlierst…Katastrophe!
  • Wenn du eine Ausrüstung zum Skifahren oder Boarden hast, solltest du diese auch mitnehmen. Es wäre doch Irrsinn eine Ausrüstung zu mieten, wenn du eine zu Hause hast, nicht?
  • Für die Profis: wenn du ein Skicrack bist, ist es gut möglich, dass du einige Dinge dieser Liste daheim hast und diese für gewöhnlich mitnimmst, welche hängt von der Sportart ab.
  • Nach dem Skifahren folgt die Pflege. Wie das Sprichtwort schon sagt, Vorbeugen ist besser als Heilen. Achtung vor einem Sonnenbrand und der nächtlichen Kälte.
  • Bei einer Anreise mit dem Auto die Schneketten und das Frostschutzmittel nicht vergessen, damit du nicht steckenbleibst. Außerdem sind ein funktionierendes Navigationssystem und ein Eiskratzer notwendig.Und das aller wichtigste: Gute Laune =)

Skifahren

Wenn du die Liste ausdruckst und dir markierst, was schon im Koffer oder Rucksack ist, geht das Packen viel schneller und die Reise kann losgehen. Du kannst auch weitere Objekte hinzufügen, die dir unerlässlich erscheinen und noch nicht in unserer Liste sind.

Verteile sie an deine Familie und deine Freunde, damit auch diese auf der Reise in den Schnee nichts vergessen und jetzt genieße deinen Urlaub!