Mamas sind die Besten und darum verdienen sie auch alle Liebe diese Welt, jeden Tag, das ganze Jahr. Aber leider zeigen wir das oft nur durch Aufmerksamkeiten am Muttertag. Den Satz “eine Mutter gibt es nur einmal auf der Welt” kennt jeder, doch wir wissen auch, dass es viele verschiedene Arten von Mamas gibt. Aus diesem Grund und weil wir dir helfen wollen, ein absolut geniales Geschenk zu machen, haben wir die 5 Destinationen ausgewählt, die sich perfekt für Reisen mit Mama eignen. Darum nimm sie mit auf einen Trip und erlebt gemeinsam einige unvergessliche Momente, bestimmt auch welche die dich auf die Palme bringen, aber danach steht ihr euch umso näher.

Da sie alle einzigartig sind, gibt es für jede das passende Reiseziel

?Ustou für die wahren Indiana Jones

Neben ihr ist Heide quasi unsichtbar. Deine Mutter kann nicht still sitzen. Sie motiviert immer alle Neues zu entdecken oder auf unkonventionelle Art und Weise zu denken. Zweifellos solltest du sie in eine Hütte in die Berge von Ustou bringen, an der Grenze von Frankreich zu Spanien. Wer will schon nicht mit Blick auf die Berge aufwachen? Außerdem kann man in Ustou und der Umgebung viel Sport machen, wie Skifahren im Skigebiet Guzet, das etwa 8 km entfernt ist. Ustou ist eine ruhige Stadt und obwohl sie 1914 noch über 3000 Einwohner hatte, sind es heute nur noch 300 Menschen, die das ganze Jahr über dort leben. Natürlich findet ihr hier auch Boutiquen und ein Café, um euch in den kalten Monaten aufzuwärmen.

reisen mit mama ustou
Das ist der Ausblick aus einer unserer Unterkünfte | Ref. 147309

Sieh dir unseren Chalets in Ustou an

Paris für die Eleganten

natürlich die Absätze! Sie geht immer top gestylt aus dem Haus, dass man meinen könnte, sie wäre ein Dior Model. Also was würde besser zu ihr passen, als eine Wohnung in Paris mit Blick auf den Eiffelturm? Spaziert durch die elegante Champs-Élysées und genießt die besten Restaurants der Stadt des Lichts. Wenn deine Mutter die am besten gekleidete Person weit und breit ist, geht sie bestimmt auch leidenschaftlich gerne Shoppen, darum sollten diese Läden und Straßen unbedingt auf eurer Liste stehen:
Kaufhäuser: Der erste Stopp ist bei der Galeries Lafayette (Boulevard Haussmann 40). Sie wurde wegen ihrer neo-byzantinischen Kuppel zum historischen Denkmal erklärt. Danach könnt ihr zum nahegelegenen Printemps (Boulevard Haussmann 40) gehen, die eine Auswahl der besten Luxusartikel enthält.
Luxuriöse Einkaufsstraßen: Geht zu der Champs-Élysées und sucht den Louis Vuitton Flagship Store auf, in die Avenue Montaigne um einige der teuersten Geschäfte der Stadt zu sehen oder in die Rue Saint-Honoré um Hermès, Prada oder Yves Saint Laurent zu besuchen.

reisen mit mama paris
Von diesem Appartement in Paris aus könnt ihr den Eiffelturm sehen |Ref. 173018

Habt ihr schon alle unsere Unterkünfte in Paris gesehen

?Barcelona für die wahren Feinschmecker

Deine Mama liebt nichts so sehr, wie die gute Küche. Ein Glas guten Wein zu genießen und dabei ein köstliches Dinner zu verköstigen ist eine der kleinen Freuden des Lebens. Barcelona ist wegen des breiten gastronomischen Angebots das perfekte Reiseziel für den anspruchsvollen Gaumen. Ihr könnt aber auch euer eigener Küchenchef sein und in eurer Unterkünfte Gerichte zubereiten, die einem das Wasser im Mund zusammenlaufen lassen.
Wenn ihr einen Spaziergang macht und euch für ein Restaurant entscheidet, könnt ihr in einem der mehreren mit Michelin-Sternen  versehenen Lokalen speisen, wie das Lasarte oder Dos Cielos, die jeweils 2 oder 3 Sterne haben.

 

reisen mit mama barcelona
Das Viertel Poble Nou, in Barcelona

 Unsere Appartements in Barcelona sind die kosmopolitischsten

☀Die Costa Blanca für die Traditionellen

Niemand ist vor ihr am Strand.. Sie ist die Königin in der ersten Reihe und bekommt immer den besten Platz. Für sie ist der Sommer das Synonym für kühles Bier auf der Terrasse. Wenn du deine Mutter in dieser Beschreibung wiedererkennst, dann ist die Costa Blanca das perfekte Reiseziel für euren Urlaub.
An der Costa Blanca findet ihr neben tollen Attraktionen eine Vielzahl an wundervollen und sauberen Stränden und Buchten. Alicante Benissa, Altea, Moraira, Xàbia und Torrevieja sind nur einige der Orte dieser Küstenregion, in denen ihr das warme Klima und ein tolles Programm erleben könnt. Wie wäre es mit einem Chalet in Benissa mit Panoramafenstern und direktem Meerzugang? Nicht zu übertreffen! Und wenn euch ein Trip ins Landesinnere gefällt, gibt es ganz in der Nähe Elche, Orihuela oder Guadalest mit einem sehr interessanten historischen Erbe oder diese 10 kleinen Dörfer, die euer Herz erobern werden.

reisen mit mama moraira
Villa in Benisa | Ref. 101915

An der Costa Blanca heißen euch all unsere Häuser und Appartements willkommen.

Welchen dieser Orte würdest du zum Reisen mit Mama auswählen und sie überraschen? Wir würden uns freuen, Fotos von eurer Reise zu sehen! ?