Weihnachten steht mal wieder vor der Tür und damit auch die Frage: Was schenke ich meinen Liebsten zu den Feiertagen? 🎁 In der Tat ist es wirklich schwer, Geschenke zu verschenken, die einerseits persönlich sind und andererseits den Wünschen der Person entsprechen. Vor allem bei Frauen ist es schwierig, das passende Geschenk zu finden, da sie sich selber meistens viele Gedanken machen und ein gut-durchdachtes Geschenk sehr wertschätzen! Aus diesem Grund haben wir für euch einige Geschenkideen für Frauen vorbereitet. Diese haben alle direkt oder indirekt etwas mit dem Reisen zu tun und werden euren Liebsten sicherlich ein Lächeln ins Gesicht zaubern – denn mal im Ernst: Über Dinge, die etwas mit dem Reisen zu tun haben, freut sich doch jeder, oder?

Schöne Geschenkideen für Frauen, die gerne reisen

Eine Reise

Die erste Geschenkidee für Frauen, die gerne reisen, ist selbsterklärend – eine Reise. 😁 Viele denken jedoch, dass eine Reise zu verschenken direkt mit vielen Kosten verbunden ist. Dabei gibt es eine Menge Möglichkeiten, ein solches Geschenk ohne viel Budget zu verschenken. Z. B. muss es nicht immer weit weggehen: Schöne Ideen für Destinationen in der Nähe findet ihr in unserem Artikel über Ausflugsideen für ein Wochenende im Dezember. Oder ihr fahrt einfach zu einer Burg oder einem anderen schönen Ort bei euch in der Nähe. Solltet ihr ein Weihnachtsgeschenk mit mehreren Leuten verschenken, kann man die Kosten gleichmäßig verteilen. Oder man verschenkt nur einen Teil der Reise und übernimmt die Kosten der Unterkunft oder den Transport dorthin.

Eine weitere Idee, die kaum bis gar kein Geld kostet: Die bevorstehende Urlaubsreise durchplanen. Das ist eine tolle Idee, wenn ihr im nächsten Jahr gemeinsam in den Urlaub fahren wollt. Wir wissen alle, wie stressig und überwältigend es sein kann, eine Urlaubsreise zu planen – die Person weiß es sicherlich sehr zu schätzen, wenn ihr euch dieser Aufgabe widmet und hat selber keinen Stress mehr!

Wie ihr seht, es gibt wirklich eine Menge toller Möglichkeiten, eine Reise zu verschenken. Und wer freut sich nicht über eine kleine Städtereise oder einen schönen Ausflug? 😉

Eine „100 Dinge, die man gemacht haben muss“- Karte

Jeder hat sie: Eine imaginäre Liste mit Dingen, die man unbedingt gemacht haben muss. Doch oft überwältigt uns der Alltag und diese Träume rutschen in den Hintergrund und werden teilweise sogar vergessen. Daher ist es eine schöne Idee, eine Karte zu verschenken, wo die coolsten (und lustigsten) Bucket-List-Ideen zu finden sind. So hat man nicht nur neue Inspirationen, sondern hat auch ein schönes Dekoelement in seiner Wohnung, welches einen immer an die bevorstehenden Abenteuer erinnert. To-Do-Punkte, die etwas mit Reisen zu tun haben, stehen natürlich reichlich auf dieser Karte drauf – perfekt für alle Reisefans und eine unserer Liebslings-Geschenkideen für Frauen und auch Männer. 

Schönes Reiseetui für Schmuck

Eine der wirklichen nützlichen Geschenkideen für Frauen ist ein Schmucketui. Es gibt wirklich nicht nervigeres als verhedderte Armbänder oder Ketten!! Aus diesem Grund ist so ein Etui wirklich eine tolle Geschenkidee für reisebegeisterte Frauen – hier findet sich Platz für den Schmuck, der unbedingt mit in den Urlaub muss. Dieser kann vernünftig verstaut werden und hat einen sicheren Platz, sodass er nicht so schnell verloren gehen kann. Zudem ist das Etui klein, sieht stylisch aus und lässt sich gut im Handgepäck oder im Koffer verstauen. Ein Muss für alle Frauen, die gerne Schmuck tragen!

Beispiel von Amazon

Verschenkt eine schöne Aktivität

Zu unseren liebsten Geschenkideen für Frauen gehören Aktivitäten. Ihr wisst, dass die Person bald in ein gewisses Reiseland fährt? Warum nicht einfach eine schöne Aktivität vor Ort verschenken. Auf Seiten wie Civitatis oder diversen anderen Anbietern findet ihr eine Reihe an coolen Aktivitäten für fast jedes Urlaubsland. Wie wärs mit einem Parfum-Workshop in Paris oder einem Hammam- und Spa-Erlebnis in Marrakech? Hier findet ihr sicherlich ein schönes Geschenk für jede Frau.

Beispiel von Civitatis: Parfum-Workshop mit anschließender Führung im Parfummuseum

Das Reisehunger-Kochbuch

Dieses ist eines der Geschenkideen für Frauen, die nicht nur gerne reisen, sondern noch viel lieber schlemmern! Schließlich ist eines der schönsten Dinge am Reisen, dass man die verschiedensten Gerichte probieren und die neusten Geschmäcker entdecken kann. Dieses Kochbuch wurde von der Reisebloggerin Nicole Stich verfasst, die ihre Reise bzw. die besten Gerichte verschriftlich hat – dabei hat sie die Einheimischen vor Ort befragt und damit super authentische Rezepte nachkreiert. In dem Kochbuch ist von Asien bis Nordamerika alles dabei was das Herz begehrt. Für Reisebegeisterte oder Experementierfreunde genau das richtige Kochbuch.

Eine Powerbank mit Spiegel

Dieses Geschenk ist nicht nur ziemlich stylisch, sondern praktisch: Es ist nämlich ein Taschenspiegel und eine Powerbank in einem! Einen Taschenspiegel in der Tasche kann man wirklich immer gebrauchen: Vor allem auf Reisen immer eine nützliche Sache, da man den Spiegel einfach in der Handtasche verstauen kann und dieser kaum Platz wegnimmt. Mit der eingebauten LED-Leuchte lässt sich der Taschenspiegel auch super in schlechten Lichtverhältnissen benutzen. Zudem gibt es einen Standardspiegel und einen Speigel mit dreifacher Vergrößereung. Aber das Beste: Der Spiegel hat eine intergrierte Powerbank. Voll aufgeladen soll sie das Handy bis zu drei Mal aufladen! Einfach ein super praktisches Gadget fürs Reisen – so spart man Platz im Rucksack und hat einen mehrfachen Nutzen von einem Gegenstand.

Das waren unsere 6 schönen Geschenkideen für Frauen, die das Reisen lieben. Am Schönsten ist es unserer Meinung nach, eine gemeinsame Unternehmung zu verschenken. Aber nützliche Kleinigkeiten sind ebenfalls tolle Geschenkideen, die nicht viel kosten, aber den Alltag (auch während des Reisens) erleichtern. Ihr habt Lust, diesen Winter zu verreisen? Dann haben wir eine Liste mit schönen verschneiten Reisezielen für euch.

Habt ihr noch weitere Geschenkideen für Frauen? Wenn ja, schreibt es uns in die Kommentare!

Geschenkideen für Frauen