Wo sind diese Strände?

Hast du nicht auch schon hundert Mal von einem Urlaub wie im Film geträumt? Wenn ein wundervoller Strand in einem Film erscheint, hast du dich sicherlich schon oft gefragt: „wo ist dieser Strand nur?“ Viele Filme wurden an spanischen Stränden von absoluter Schönheit gedreht. Haben wir dich neugierig gemacht, einige dieser Strände kennen zulernen?

Erinnerst du dich an den Leuchtturm, die Grotte und den Strand der im Film Lucia und der Sex auftaucht? Also wenn ihr eine Villa in Formentera mietet könnt ihr den atemberaubenden Strand, an dem der Film gedreht wurde, genießen. Lucia und der Sex wurde in Ses Illetes aufgezeichnet, einem wundervollen Strand im Norden von Formentera. Aufgrund seiner beeindruckenden Meeresgründe, die mit Neptungras bedeckt und perfekt zum Tauchen sind, wurde der Strand zum Weltkulturerbe des UNESCO ernannt. Vor der Küste findest du eine Reihe von Felsinseln, die dem Strand ihren Namen geben und Teil des Naturparks Ses Salines sind.

Leuchtturm von Ses Illetes

Wenn ihr lieber in den Süden wollt und ein Appartement in Cádiz mietet habt ihr die Möglichleit den Strand zu entdecken, an dem der James-Bond Film Stirb an einem anderen Tag abgedreht wurde, oder auch Filme wie Alatriste, Liebeszauber und Manolete. Genauer gesagt nahm Halle Berry ein Bad am Strand von La Caleta. Dieser kleine Abschnitt der Küste von Cádiz liegt im historischen Zentrum der Stadt und galt als Ort, an dem Schiffe aus verschiedenen Zivilisationen wie die Phönizer, Römer oder Karthager anlegten. Es handelt sich um einen sehr ruhigen und inspirierenden Strand, der schon vielen Künstlern wie Isaac Albéniz oder Paco Alba zur Inspiration verholfen hat. Er ist eine wahre Kostbarkeit und wird daher von den beiden Burgen San Sebastián und Santa Catalina bewacht.

Filmkulisse von „Stirb an einem anderen Tag“

Jetzt geht’s weiter in den kühlen Norden. Wenn ihr euch ein Appartement in Fisterra oder ein Landhaus in Muros mietet bekommt ihr die einmalige Möglichkeit den Strand an dem der bekannte Film Das Meer in mir mit Javier Bardem in der Hauptrolle gedreht wurde. Ganz in der Nähe der beiden Ortschaften findet man den Strand As Furnas. Von einer unberührten Landschaft und weißem Sand umgeben, bilden die Felsen die perfekte Filmkulisse. Außerdem könnt ihr ein Bad in den Naturpools nehmen oder einen ausgedehnten Spaziergang bis zu den Lagunen Xuño und Muro unternehmen.

Das Meer in mir

Auch die Region Valencia wurde als Szenerie für einen Film gewählt und war für El Cid. Genau genommen gleich neben eurem Appartement in Peñíscola. An den Stränden dieser Gemeinde reiter der Schauspieler Charlton Heston auf dem berühmten Pferd Babieca durch das Jahr 1961. Peñíscola besitzt außerdem große Atraktivität wegen dem Schloss, das das Zuhause von Papst Benedict XIII war und sich aus einer beeindruckenden Felswand über dem Meer erhebt.

El Cid vor dem Schloss von Peñíscola

Der Film Plötzlich im letzten Sommer, in dem Liz Tayler mitspielt, wurde auch an einem spanischen Strand gefilmt, genauer gesagt in S’Agaró. Bei der Miete eines Appartements in Platja d’Aro habt ihr die Chance, diesen Teil der katalanischen Küste kennen zulernen. Zusammen mit dem Schauspieler Montgomery Clift nahm Liz ein paar Bäder in dem Mittelmeer gewässern.

Plötlich im lezten Sommer

Wollt ihr euch nun auch wie ein berühmter Schauspieler oder eine bekannte Schauspielerin fühlen und in eine dieser Filmkulissen eintauchen?