Frühling – wenn alles blüht, das Wetter besser wird und wir Schnee und Kälte hinter uns lassen, steigt unsere Reise-Lust mehr und mehr. Die Tage sind länger, die Temperaturen angenehmer und die Urlaubsgebiete ruhiger als in der Sommersaison. Wir wissen aber auch, dass der Frühling – und besonders der Monat April – zu den regenreichsten Jahreszeiten zählt. Was noch lange kein Grund ist, auf das Reisen zu verzichten. Ganz im Gegenteil!

Wo ist es am schönsten während dem Regen?

Wir – das Team von Muchosol – haben immer Lust, neue Domizile zu entdecken – gerne auch mit Regenschirm in der Hand. Deshalb haben wir für euch die schönsten Ziele ausgesucht, deren Charme bei Regen erst so richtig gut zur Geltung kommt.

Diese Orte sind auch bei Regen wunderschön

  • Galizien. Grauer Himmel und Regentropfen können Galiziens Schönheit überhaupt nichts anhaben. Seien es die größten Städte der Region wie Santiago, Pontevedra oder Vigo oder die kleineren, verborgeneren Ecken der Gegend – eine Entdeckungsreise lässt sich auch unter dem Regenschirm hervorragend unternehmen. Das frische Grün Steilküsten birgt ein farbenreiches Zusammenspiel mit dem intensiven Blau des Atlantiks und des Kantabrischen Meers. Galizien ist eines der regenreichsten Gebiete Spaniens, aber gerade der häufige Niederschlag ist ausschlaggebend für die unvergleichlich schöne Natur – besonders der April ist ein empfehlenswerter Zeitpunkt, um Spaniens beeindruckenden Norden zu erkunden.
  • Madrid. Mit all den Freizeit- und Kulturangeboten, welche die spanische Hauptstadt zu bieten hat, ist Madrid ein perfektes Reiseziel für einen Städtetrip bei Regen. Klingt ein Spaziergang zum altägyptisch-unternubischen Tempel von Debod oder durch den Retiro-Park, Hand in Hand mit deiner Begleitung unterm Regenschirm nicht reizvoll? Und wenn ihr zu den etwas wasserscheueren zählt, hat Madrid einige Sehenswürdigkeiten zu bieten, die im Trockenen besichtigt werden können. Sei es der Königliche Palast, das Museo del Prado oder die Almudena-Kathedrale…und auch das Madrider Nachtleben lockt abgesehen von unzähligen Bars, Diskotheken und Cafés mit den unterschiedlichsten Spektakeln – Musicals, Theater, Konzerte…Langeweile ist ein Fremdwort für Madrid – bei Sonnenschein genauso wie bei Regen.
  • Die Pyrenäen. Nach einem langen Skitag auf der Piste, einem Wanderausflug oder einer Mountainbike-Tour möchte man seine Beine hochlegen und den Tag in einem der charmanten Dörfer in den Pyrenäen ausklingen lassen; und – ohne Zweifel – Regen macht solche Abende noch besonderer. Benasque, Canfranc, Vielha, Jaca…und viele weitere Orte laden zum Ausspannen und Krafttanken für den nächsten Tag. Gerade im April lassen sich die saftig grüne Landschaft, die blühenden Bäume und der Duft des Frühlings der Pyrenäen auf unverfälschte Weise erleben.

Urlaub Regenschirm

Europas Metropolen glänzen auch im Regen

  • Paris. Kaum eine Großstadt glänzt mit so viel Charme wie die französische Hauptstadt – ganz gleich ob bei Sonnenschein oder Regenschauer. Ein Städtetrip im Frühling ist absolut empfehlenswert, auch wenn die Regenwahrscheinlichkeit ziemlich hoch ist. Aber das macht überhaupt nichts: ausgestattet mit modischen Gummistiefel in bunten Knallfarben und einem Regenschirm lässt sich die Stadt der Liebe problemlos auch bei Regen erkunden. Da die U-Bahn ohnehin das geeignetste Verkehrsmittel für die Tour durch Paris ist, kommt man trocken von einer Sehenswürdigkeit zur nächsten. Und selbst die Schiffe auf der Seine sind mit einem Dach ausgestattet – da gibt es also keine Ausrede für dich!
  • Rom. Wenn du Bella Roma schon einmal im Sommer einen Besuch abgestattet hast, wirst du uns Recht geben, dass ein bisschen Regen mehr als angenehm gewesen wäre. Solltest du auf deinem Trip in die italienische Hauptstadt also einen regnerischen Tag erwischen, wirst du feststellen, dass das genau das richtige Wetter für eine Stadtbesichtigung ist. Starte bei den ersten Regentropfen direkt zum Pantheon – das antike Bauwerk bietet bei Regen ein beeindruckendes Schauspiel. Die Vatikanischen Museen sind genauso einen Besuch wert wie der Petersdom oder die Engelsburg – Rom bietet auch bei Regen unglaublich viel Sehenswertes.
  • London. Ja, wir wissen es alle: Großbritannien ist für seinen Regen bekannt. Na und? Das bremst unsere Motivation, diese wunderschöne Stadt zu erkunden, kein bisschen. Die Runden im London Eye lassen sich überdacht drehen und mit Ausnahme des Hyde Parks sind die meisten Sehenswürdigkeiten und Museen der Stadt ohnehin mit Dach ausgestattet. Das kommt uns in Englands Hauptstadt gerade recht – denn für die meisten ist der Eintritt gratis! Die National Gallery, das Science Museum, das Natural History Museum…) Londons Magie zieht alle in seinen Bann – und seien wir mal ehrlich, ganz ohne Regen wäre London einfach nicht London.
  • Amsterdam. Als eine der Europäischen Hauptstädte, in der das Wasser Hauptdarsteller ist, zählt auch Hollands Hauptstadt zu den Reisezielen, die problemlos auch bei Regen erkundet werden können. Natürlich darf bei einem Amsterdam-Trip die Boots-Tour nicht fehlen – ihre Dächer sorgen dafür, dass ihr trocken bleibt. Sehenswürdigkeiten wie das Anne-Frank-Haus, Madame Tussauds oder die Heineken Experience sind perfekt für Regentage. Amsterdams Blumen- und Farbenreichtum wäre ohne den Regen sicherlich nicht so ausgeprägt.

Orte Regenschirm
Für welches Reiseziel ihr euch auch entscheiden mögt, vergesst euren Regenschirm nicht, damit ihr für euren Städtetrip bei Wind und Wetter gerüstet seid. Möglichkeiten, euer Domizil auch bei schlechtem Wetter zu erkunden gibt es genügend – und so manchem Ort verleiht erst der Regen seinen wahren Charme…