Wir sind eingefleischte Harry Potter Fans! Wir lieben die Charaktere, die Drehorte und Schauplätze… und sogar ihre Mahlzeiten! Die Teller beim Abendessen im Großen Saal sehen köstlich aus! Da wir ab und an gerne die Magie dieser Filme (und Bücher) spüren, haben wir nach Restaurants und Cafés gesucht, wo die Harry Potter Charaktere mit Sicherheit ihren Tee trinken oder etwas essen würden. Alles natürlich original wie in Hogwarts: magische Rezepte und Gerichten, die den Geschichten oder der Dekoration von Hogwarts nachempfunden sind. Willst du wissen, welche das sind?

Harry würde ins The Elephant House in Edinburgh gehen

Dieser Ort ist ein ganz besonderer, denn hier hat J.K.Rowling angefangen die berühmte magische Sage zu schreiben. Darum würde Harry es sicherlich lieben, im The Elephant House einen Tee zu trinken und ein Stück Kuchen zu essen; an dem Ort and em er „geboren“ wurde! Obwohl das Pub 1995 seine Türen öffnete, verströmt es das zeitlose Flair britischer Lokalklassiker. Heute ist es ein literarischer Treffpunkt, der bei Autoren aus ganz Europa sehr beliebt ist, und ein gut besuchtes Lokal der Stadt. Es befindet sich im Universitätzviertel und man kann eine Menge leckerer Sachen bestellen: Nachos, Pizza, Lasagne, Hamburger aber auch Kuchen, Torten und Tees. 

Harry Potter Charaktere elephant house

Ron würde ein Butterbier im Vintage Cocktail Club in Dublin trinken

Auch wenn sie diese Art Bier nicht anbieten gibt es hier viele verschiedene Getränke und köstliche Speisen für einen Snack zum Abendessen. Ron, der genervt ist von dem baufälligen aber gemütlichen Fuchsbau, wäre begeistert von diesem luxuriösen und exklusiven Lokal. Es ist ein Hinterzimmer mit gedimmtem Licht, das durch eine diskrete Tür der berühmten Temple Bar erreicht werden kann. Der Vintage Cocktail Club ist eine Reise in das goldenen Zeitalter der Underground Bars; der perfekte Ort für Zauberer, weit entfernt von indiskreten Muggelblicken.

Harry Potter Charaktere dublin

Finde das perfekte Appartment für dich in Dublin

Hermine würde in das Café Pudding in Barcelona gehen

Der perfekte Ort für das kluge Köpfchen der Gruppe wäre dieses Café: sicherlich würde sie sich an die Tische der Bibliothekshalle setzen. Es ist ein Themencafé im der Avenida Diagonal 515, das sich auf drei Stockwerke verteilt. Es gibt Tische zum Essen, eine Bücherei, Kaffeeecken und Spieleecken, natürlich mit Schach! Die Kinder werden es lieben! Natürlich ist die Dekoration sehr hogwartslke: riesige Gemälde an den Wänden, die Flaggen der 4 Häuser, Eulen, eine peitschende Weide, der sprechende Hut …

Harry Potter Charaktere barca

In Barcelona haben wir ein paar moderne Appartements in traumhafter Lage

Malfoy würde täglich ins Cutter & Squidge in London gehen

Dieses Lokal erscheint wie ein ruhiger rosafarbener Teesalon, typisch für London. Darin verbirgt sich jedoch eine Überraschung: ein echter Zaubertränke-Raum, der Professor Snape und die Schüler von Slytherin begeistern würde. Er erinenrt an ein Verlies mit seinen grauen Wänden und eine Zaubertränke-Klasse mit all den bunten Flaschen.

Der Zutritt zum Teesalon ist gratis, aber um diesen Saal zu betreten, muss ein Eintritt bezahlt werden. Dafür könnt ihr aber viele coole Sachen sehen: Rezepte und Leckereien, die von der magischen Welt inspiriert sind, wie englischer Kuchen oder Kürbissaft.

Harry Potter Charaktere cutter

Hagrid würdet ihr im Pasta Wiz in New York finden

In Brooklyn (New York) befindet sich das Pasta Wiz, ein Lokal das Pasta im Rekordtempo serviert: In weniger als 5 Minuten haben die Gäste bereits auf dem Tisch, was sie bestellt haben. Hagrid gefällt das Restaurant, denn die Innenausstattung ist wie eine riesige Holzhütte und die Pastaportionen sind wirklich ausreichend. Die Dekoration ist im mittelalterlichen Stil gehalten, mit Kelchen, große Lederstühlen, Kronleuchtenr … sogar der sprechende Hut ist da!

Harry Potter Charaktere pasta

Und, was haltet ihr davon? Diese Restaurants und Cafés stehen dem Dorfgasthaus Drei Besen und Zum Tropfenden Kessel in nichts nach, stimmts?⚡?

⬇ Wollt ihr noch mehr Cafés und Restaurants auf der ganzen Welt kennenlernen? ⬇

Die 5 besten Restaurants in der Provinz Málaga

Die besten Restaurants an der Côte d’Azur

Unsere Top 5 Restaurants in Empuriabrava