Der ideale Urlaub zum Muttertag

Nur noch ein paar Tage und es steht wieder einer der schönsten Feiertage des Jahres an – Muttertag. Egal ob ihr zu denjenigen zählt, die ihrer Mutter oft sagen, wie gern ihr sie habt, oder zu den Zurückhaltenderen – am Muttertag verdient eure Mama eine besondere Aufmerksamkeit. Wie wäre es denn in diesem Jahr mit einer kleinen Reise? Ihr habt euren Müttern sicherlich auch schon genügend materielle Geschenke gemacht – da wäre es doch in diesem Jahr an der Zeit für etwas Abwechslung. Schluss mit Parfüm, Blumenstrauß oder der Handtasche – eine Reise ist das perfekte Geschenk für jedes Alter und jeden Geschmack.
Ein Frühlingskurztrip mit der ganzen Familie beispielsweise. Wir haben euch die besten Domizile für einen Muttertags-Trip zusammengestellt – darunter findet ihr sicherlich auch den perfekten Ort für eure Mama.

Muttertags-Urlaub in Spanien

Mallorca. Schön-Wetter-Garantie auf den Balearen: ab dem Frühlingsanfang bis Mitte Herbst warten die Balearen mit schönstem Wetter auf ihre Gäste. Für Mamas, welche die Sonne lieben, ist Mallorca sicherlich eine gute Wahl. Für einen Wochenendtrip außerhalb der Sommer-Saison lassen sich günstige Flüge finden. Und was gibt es auf Mallorca zu tun, außer die ersten Sonnenstrahlen zu genießen? Wie wäre es mit Sehenswertem wie den Drachenhöhlen „Cuevas del Drach“, der Kathedrahle von Palma oder dem Schloß Bellver?

Finde hier die perfekte Finca auf Mallorca!

Peñíscola. Ein kleiner Geheimtipp in der spanischen Provinz Castellón im Norden der Autonomen Region Valencia lässt deine Mutter ganz bestimmt strahlen. Die historische Altstadt auf dem Felsen, die goldene Stränden, die Burg und die um die 300 Sonnentage im Jahr sind Grund genug, einen Muttertagsausflug dorthin zu unternehmen.

Entdecke die schicken Bungalows in Peñíscola!

Costa Blanca. Dem Charme der “weißen Küste” verfallen wir doch alle – auch unsere Mütter. Liegt es an den Buchten mit dem zauberhaft türkisfarbenen Wasser? Oder die malerischen Dörfer? Mit einer Reise an die Costa Blanca macht ihr sicherlich jede Mutter glücklich. Rund um Alicante finden sich einige der beliebtesten Küstenstädte Spaniens – Calpe, Altea, Denia, Moraira, Javea … bei Muchosol findet ihr zahlreiche schöne Unterkünfte an der Costa Blanca zum besten Preis, damit das exklusive Muttertagsgeschenk trotzdem erschwinglich bleibt.

Welches dieser Strandhäuser an der Costa Blanca passt perfekt zu deiner Mama?

Rosas. Wir können gar nicht sagen, welcher Ort der Costa Brava uns am besten gefällt, aber wir müssen zugeben, dass Rosas einer unserer absoluten Lieblingsorte ist. Auch deshalb haben wir dort eine breite Auswahl an Apartments zu günstigen Preisen für euch zu bieten, mit denen ihr euren Müttern sicherlich eine tolle Überraschung bescheren könnt. Entlang der zauberhaften Buchten und Strände zu spazieren, die mediterrane Küche zu genießen oder ein Sonnenbad zu nehmen – in Rosas können sich Mütter eine verdiente Auszeit nehmen.

Muttertag am Meer

Unsere gemütlichsten Unterkünfte in Rosas findest du hier!

Muttertagsausflug in Europa

Paris. Wenn ihr der Meinung seid, eure Mama verdient in diesem Jahr das beste Geschenk überhaupt, liegt ihr mit einem Trip in die französische Hauptstadt garantiert richtig. Welche Mutter würde sich nicht über Paris und seine Sehenswürdigkeiten wie den Eiffelturm, seine zahlreichen Museen oder einem Spaziergang an der Seine freuen? Die Stadt der Liebe wartet mit tausenden Unternehmungsideen auf seine Gäste.

Appartments in Paris zum Verlieben findest du hier!

Rom. Der Duft von Pizza liegt in der Luft, italienische Leichtigkeit und beeindruckende Sehenswürdigkeiten locken jährlich tausende Besucher in Italiens Hauptstadt. Ein Frühlingstrip für die Mama wäre doch sicherlich eine willkommene Abwechslung von der Alltags-Hektik. Kultur, Geschichte und Unterhaltung in Form einer Reise kann man kaum besser schenken als mit einem Rom-Trip.

Entdecke hier die schönsten Wohnungen im Zentrum Roms

Florenz. Es muss nicht immer Hauptstadt-Feeling sein. Wir von Muchosol empfehlen euch genauso einen weiteren Favoriten: Florenz. Die wunderschönen Plätze mit der Kathedrale, die italianisch-romantischen Gassen – ein wahrer Urlaubstraum, garantiert auch für eure Mütter.

Venedig. Wir bleiben in Italien, denn ein weiterer wahrer Lieblingsort ist ohne Zweifel Venedig. Ein Kurztrip im Mai? Wenn die Stadt sich in der Farbe seiner bunten Blumen färbt und das Wetter perfekt ist, um zu Fuß oder per Gondel Venedig zu erkunden…bei Muchosol findet ihr besonders in der Nebensaison ein großes Angebot an Unterkünften zu erschwinglichen Preisen – so ermöglicht ihr euren Mamas ein Muttertagsgeschenk der Extraklasse.

Muttertagsreise

Spanien, Italien oder Frankreich – mit einem unserer Vorschläge liegt ihr bestimmt richtig und beschert eurer Mama ein Muttertagsgeschenk, das sie so schnell nicht vergessen wird. Ganz egal für welches Urlaubsdomizil ihr euch entscheidet, eines ist sicher: eure Mutter verdient es!