Der Urlaub ist für viele die schönste Zeit im Jahr ❤️ Aus diesem Grund lieben wir es auch, uns während unseres Urlaubs besonders in Schale zu werfen und auch mal mit unserem Kleidungsstil zu experementieren. So fühlt man sich nicht nur besonders selbstbewusst, sondern kann zudem schöne Urlaubsfotos mit seinen liebsten Outfits machen! Um euch ein wenig Inspiration für eure kommende Reise zu geben, haben wir vier Reiseoutfits herausgesucht, die besonders gut zu den vier folgenden Reisezielen passen.

👠 Unsere Frage an euch: Macht ihr euch im Urlaub besonders schick oder ist euer Motto „ganz egal, hauptsache gemütlich“❓

4 Destinationen – 4 Reiseoutfits

Stylisch aber bequem in Paris

Paris ist zu einen Synonym für Mode geworden. Neben Städten wie Mailand, New York oder London ist die französische Hauptstadt eine der einflussreichsten Mode-Metropolen weltweit. Egal ob Chanel, Celine oder Yves-Saint-Laurent… in Paris findet ihr Mode an jeder Ecke.

Dabei versteht es sich quasi von selbst, warum viele für ihren Urlaub in Paris ihre schönsten Reiseoutfits herauslegen. Das Problem ist leider, dass stylische Outfits nicht unbedingt immer bequem sind: Die Kunst ist also, stylische aber bequeme Reiseoutfits zusammenzustellen, die einen Tag voller Sightseeing mitmachen. Wollt ihr also Absatzschuhe zu euren Reiseoutfits kombinieren, solltet ihr auf ein bequemes Paar zurückgreifen oder ein paar Ersatzschuhe in die Tasche packen. 👠

Im Alltag tragen die Pariser gerne klassische, aber schicke Kleidung. Daher sind Blusen, Röcke oder Kleider bei den Damen sehr beliebt. Aufgepimpt wird das ganze mit Accessoires, wie Hüten, Schals, Schmuck oder auch Make-Up. Dabei gilt: weniger ist mehr. In den kälteren Monaten darf ein schicker Trenchcoat nicht fehlen.

View this post on Instagram

pre monday face

A post shared by Julie Weizmann ✨ (@julieweizman) on

Irland – niemals ohne Regenmantel

Irland ist für sein wechselndes Wetter bekannt – dabei kann es eine Herausforderung sein, stylische Reiseoutfits zusammenzustellen, die zeitgleich auch noch funktionell sind.

Dadurch, dass es in Irland oft zu Regenfällen kommt, ist ein Regenschirm oder ein Regenmantel quasi essentiell. Aber wer sagt, dass dieser nicht stylisch sein kann? 😉 Besonders gut gefällt uns dieses Outfit: Das an sich schlichte schwarze Outfit wird mit dem duneklgrünen Ledermantel gekonnt in Szene gesetzt. Dabei sieht dieses Reiseoutfit nicht nur schön aus, sondern ist auch wetterfest!

Ein weiterer Tipp: Wenn ihr euch nicht auf das Wetter verlassen könnt, empfehlen wir den Zwiebellook. So könnt ihr bei Bedarf die Klamotten an- oder ausziehen. Damit seid ihr wirklich für jedes Wetter gewappnet und könnt stilsicher die grüne Insel und seine schönen Orte erkunden. 🍀

Der perfekte Strandlook auf Mallorca

Perfekt zum Urlaub auf Mallorca passt unserer Meinung nach der Bohemien bzw. Boho-Stil. Dieser ist simpel, lässig, aber schick und man ist meistens luftig gekleidet, was perfekt für die heißen Temperaturen ist. Zudem sind die Kleidungsstücke im Boho-Stil meistens ein schöner  Hingucker, sodass ihr nicht viel tun müsst, um ein stylisches Outfit zu kreieren. Zieht einfach einen Bikini oder Badeanzug drunter, damit ihr neben dem Sightseeing direkt zum Strand könnt. 🌊

Als Accessoire darf dabei ein Sonnenhut nicht fehlen – dieser sieht nicht nur schick aus, sondern schützt euch den ganzen Tag über vor der Sonne. Zudem rundet eine Sonnenbrille und eine Strandtasche aus Korb den Look perfekt ab. 

Quelle: stylinbo.com/

Berlin – die Stadt der tausend Looks

In keiner anderen Stadt kann man so viel mit Kleidung und Mode experementieren, wie in Berlin. Hier werden die verschiedensten Stile ausprobiert, Muster gemischt und zahlreiche Kleidungsstücke kombiniert, sodass die individuellsten Looks entstehen. In Berlin sollte man also keine Angst haben, mal was komplett neues auszuprobieren! Mal ein ganzes Outfit in einer knalligen Farbe tragen? Ein filigranes Kleid mit klobigen Boots kombinieren? Oder endlich deinen Teddybär-Mantel mit deinem liebsten Pulli kombinieren? Hier wird euch keiner schief angucken, also probiert es mal aus.  Eine witzige Idee wäre es, einfach irgendwelche Kleidungsstücke in den Koffer zu werfen und diese anschließend im Urlaub zu schönen Reiseoutfits zu kombinieren. 😃

Die Kombination dieser Bloggerin aus Berlin gefällt uns z. B. sehr gut. Obwohl sie ein recht „schlichtes“ Outfit trägt, setzt sie mit der knalligen Farbe und der Musterhose ein Statement und fällt auf.

View this post on Instagram

casually shopping for my apartment 😜

A post shared by Ischtar Isik (@ischtarisik) on

Das waren sie, unsere vier Reiseoutfits die zu den vier verschiedenen Destinationen passen. Wenn ihr Hilfe beim Koffer packen braucht, haben wir hier eine Checkliste und Pack-Tipps für euch vorbereitet. Und falls ihr noch vorhaben solltet, vor Weihnachten wegzufahren, haben wir einen Artikel über coole Ausflugsziele im Dezember vorbereitet.