Bist du ein Wassersportfan? Oder würdest du gerne anfangen eine Wassersportart zu lernen? In letzter Zeit ist das Tauchen, aber auch das Schnorcheln, immer mehr in Mode gekommen. Beide Wassersportarten ermöglichen es, während dem Baden auch noch die Tiefen des Meeres zu erkunden. Na neugierig? Möchtest du wissen, welche die besten Plätze in Spanien dafür sind? Dann lies weiter!

In Katalonien, genauer gesagt in Girona, kann man die perfekten Bedingungen zum Tauchen genießen. Mietet man ein Apartement in Estartit, bieten sich die Islas Medas, auf denen man eine paar Kilometer der katalanischen Gemeinde findet, besonders an. Dabei handelt es sich um eine aus 7 kleinen Inseln bestehende Inselgruppe, die in der Antike von Piraten und Kaufleuten besiedelt war und heute gar nicht mehr bewohnt wird. Die Inseln umgeben einige der schönsten Meeresgründe der katalanischen Küste, die man beim Tauchen erkunden kann.

Tauchen

Wählt man hingegen eine Unterkunft in Castellón, geht man am besten bei den Islas Columbretes, einige der einstigen Vulkaninseln im Mittelmeer, tauchen. Die umliegenden Gewässer sind außergewöhnlich klar und verwandeln diesen Ort in ein Idealziel für Taucher. Auf den den Meeresgründen lebt eine sehr attraktive Tier- und Pflanzenwelt, die hunderte Tauchbegeistere anzieht.

Eine der schönsten Inseln Spaniens, findet man auf den Balearen. Die Unterkünfte in Menorca sind die beste Wahl, da man an den Stränden, aber vorallem in den Buchten beeindruckende Welten am Meeresgrund finden kann. Es lohnt sich auf jeden Fall mit der Tauchausrüstung am Rücken in die Meereswelt einzutauchen. Außerdem ist der Urlaubsort perfekt um Ruhe zu finden und ein paar unglaubliche Tage zu verbringen.

Schnorcheln See

Ein anderer, angesagter Wassersport, der dem Tauchen sehr ähnlich ist, ist das Schnorcheln. Bei dieser Art des Tauchens gleitet der Schwimmer knapp unter der Wasserfläche und seine Utensilien sind ein Schnorchel zum Atmen, Flossen und eine Tauchbrille. Schnorcheln kann man an vielen Orten, aber wohnt man in einer Unterkunft auf den Kanaren, bietet sich die Möglichkeit, einige der bezaubernsten Meeresgründe zu erkunden. Die Kanaren sind durch das umfassende Angebot an Kursen und Ausrüstungen das Idealziel für Schnorchler. Außerdem handelt es sich um einen Sport für jede Altersklasse, bei dem man sowohl seine Persönlichkeit als auch Ausdauer stärken kann und nicht viel Equipment braucht. Das Klima auf den Kanaren eignet sich perfekt für diesen Sport. Die Strände Paraíso, Playa Santiago, Playa Papagayo oder der Playa de Las Canteras sind bei Schnorchlern sehr bekannt.

Auch die Unterkünfte in Nerja sind der ideale Anschluss an die reizenden Stellen zum Schnorcheln. Zum Beispiel in Maro, befindet sich ein Naturschutzgebiet mit einer fabelhaften Wasserwelt. Aber auch, wenn man in einer Villa in Ibiza wohnt, kann man diesen Sport betreiben. Hier befindet sich die Cala Tarida, ein Strand, der sich hinter einer Steilküste versteckt und durch sein kristallklares Wasser und das Wasserleben begeistert. Ebenfalls ein wunderbarer Ort um einen entspannenden Tag am Strand zu verbringen.

Haben wir es euch etwas in eine dieser atemberaubenden Wasserwelten einzutauchen?