Die Küste von Landes ist weit über die Grenzen hinaus für die fantastischen Strände bekannt! Sie sind das ganze Jahr über gut besucht, vor allem von Surfern. Es gibt mehr als hundert Surfspots, von denen einige zu den besten der Welt zählen. Die Region Landes zieht viele junge Leute an, da es eine sehr belebte und aufregende Gegend ist. Wenn ihr also Lust bekommen habt die 5 schönsten Strände von Landes zu entdecken, lies jetzt weiter!

Die Strände von Landes die uns begeistern

1- Plage des Bourdaines in Seignosse

Der Plage des Bourdaines in Seignosse ist einer der ruhigeren Strände der Region, aber auf jeden Fall einer der Schönsten. Er befindet sich im Norden von Soorts Hossegor und versteckt sich hinter den für Landes typischen Dünen. Vor allem im Sommer könnt ihr hier richtig ausspannen, da er überwacht wird. Es gibt Surfschulen, Restaurants und alle nötigen Einrichtungen wie Toiletten und Duschen. Außerdem ist er ganz einfach zu erreichen; zum Beispiel mit der Linie 5 des Busses XL’R bis nach Seignosse les Bourdaines.

landes-seignosse-muchosol
Instagram: @o_srmt

Es gibt nichts besser als die französische Westküste für deinen nächsten Urlaub!

2- Plage Remember in Mimizan

Der Plage de Remember wir euch verzaubern, in den Bann ziehen und immer wieder anlocken. Er liegt nahe am Ort, allerdings ist der Großteil hinter den Dünen und dem Wald verborgen. Der stadtnahe Teil wird überwacht und ist deswegen gut besucht. Wenn ihr allerdings weiter in den Norden fahrt findet ihr absolute Ruhe und nur wenige Menschen. Der Strand ist sehr komfortabel, da es Duschen, Toiletten, Telefonzellen und Parkplätze gibt, sowie Surfclubs um den beliebtesten Sport der Region auszuprobieren. Ihr könnt sowohl mit dem Auto hinfahren, als auch mit dem Bus mit der Linie XL’R 13, der bis zum Strand von Mimizan fährt.

landes-remember-muchosol
Instagram: @flo_pourtier

3- Plage des Chênes Lièges in Moliets-et-Maa

Der Plage des Chênes Lièges (zu deutsch Korkeichen) verdankt seinen Namen den Bäumen, die ihn säumen. Obwohl er sich im Süden der Küstenstadt Moliets befindet, mus man noch etwa 900 meter zu Fuß hinlaufen. Da er etwas abgelegen ist, konnte er seinen wilden und natürlichen Charakter beibehalten. Wir haben eine wundervolle Idee für euch: schnappt euch eine Flasche Wein, Pastete und Käse und veranstaltet ein romantisches Picknick mit eurem Liebsten.

landes-chenes-muchosol
Instagram: @karenrosie

4- Plage de la Lette Blanche in Vielle Saint Girons

Im Herzen des Naturreservats Courant d’Huchet befindet sich der Plage de la Lette Blanche, einer der unberührtesten Strände der Region. Der Strand liegt am Fuße der Heidelandschaft der Gascogne, fernab der Zivilisation, was ihn zu einem gut geschützten Paradies macht. Dennoch werdet ihr hier Toiletten, Duschen und Aufseher finden und er ist für Personen mit eingeschränkter Mobilität zugänglich. Um dorthin zu gelangen, nehmt die Buslinie 6 des XL’R und steigt bei der Touristeninformation in Moliets aus.

landes-lette-muchosol
Instagram: @marmitablog

5- Plage Navarrosse in Biscarrosse

Im Gegensatz zu den oben genannten Stränden liegt Navarrosse am Ufer des Biscarrosse-Sees. Er ist gerade von jungen Leuten gut besucht, da man am Biscarrosse-See viele Aktivitäten ausprobieren kann, wie zum Beispiel SUP oder Kanufahren.

landes-navarrosse-muchosol
@bisca_grands_lacs

Entdecke unsere Unterkünfte in Biscarrosse!

Das waren unsere TOP 5 der besten Strände von Landes, aber es gibt noch so viele mehr! Wenn ihr noch mehr kennt, verratet uns eure Hotspots! Und wenn ihr noch weiter Reisen wollt, dann werft doch auch einen Blick auf die schönsten Buchten Südfrankreichs!

Landes Banner Insta