Die Ferienzeit steht vor der Tür und damit auch der Familienurlaub; eigentlich haben wir darauf schon das ganze Jahr gewartet. Der Sommer ist anders, die Kinder sind Zuhause statt in der Schule, man hat mehr Zeit mit der Familie zu unternehmen, die aber leider manchmal UN-ER-TRÄG-LICh ist…. Damit ihr euren Sommer trotz allem genießen könnt und unvergessliche Urlaubstage im Kreis der Familie erlebt, haben wir ein paar Tipps für euch ?.

infographic-vacaciones_DE-01

10 Überlebenstipps für den Familienurlaub

1. Noch kannst du abspringen!

Überleg’ es dir wirklich gut. Bist du emotional bereit für einen Familienurlaub? Bist du sicher, dass du deine Familie die nächsten Tage 24 Stunden am Tag und 7 Tage die Woche jede Minute sehen willst? Wenn nicht: Sag es jetzt! Noch kann der Plan geändert werden.

2. Deine Ohren werden es dir danken.

Wenn Ihr mit dem Auto fahrt: vergiss die Kopfhörer nicht! Dein Mann hört N-JOY Rock, dein Sohn hat eine sehr eigene Interpretation vom neusten Eminem Album und deine Tochter hört dieses eine Ariana Grande Lied rauf und runter. Gute Kopfhörer halten dich auf der Fahrt davon ab, aus dem fahrenden Auto zu springen. Für ein bisschen Musikinspiration schau dir doch mal unsere Sommerplaylist an.

3. Schluss mit Roaming-Gebühren

Wir wissen genauso gut wie du, dass dein Mann die Straßenkarte falsch herum hält, und keine Ahnung hat, wo ihr seid. Aber bloß niemanden nach dem Weg fragen!  Warum streiten, wo es jetzt doch Europa-Roaming in allen Ländern der EU gibt? Google-Maps rettet dir ab sofort den Urlaub. Und das ohne Aufpreis!

4. Instagram überlebt auch ohne dich!

Natürlich ist ein Foto vor dem Eiffelturm total schön. Und wir wissen, dass Du gerne alles auf Facebook postest, außerdem sind die neuen Instagram-Story Filter so süß! Aber dein Mann hat sicherlich keine Lust, 48 Fotos in 12 verschiedenen Posen zu schießen. Und deine Kinder haben es satt, alle 15 Minuten auf dich warten zu müssen. Hab Verständnis!

Entdecke unsere traumhaften Wohnungen und Häuser in Roses an der Costa Blanca

5. Das Bildschirm-Debakel

Schon Zuhause ist das Thema Internetnutzung ein Kampf. Ihr seid gerade erst angekommen, und dein Sohn hängt schon am iPad und schaut das neuste Video von Simon Desue? Deine Tochter hat im Wohnzimmer direkt DSDS angemacht? Und dein Mann lacht sich über das totaaal lustige Video tot, das seine Kumpels in die Männer-WhatsApp-Gruppe geschickt haben? Einmal tieeeeeef durchatmen. Und eine Runde spazieren gehen. Danach ist bestimmt alles besser.

Mit Terrasse, am Meer, in den Bergen … Werfen Sie einen Blick auf unsere Ferienhäuser

6. Dies ist ein Familienurlaub!

Generell Familienurlaubs-Regel: NICHT HORTEN! Bitte besetz nicht 3 Stunden das einzige Bad, benutze die komplette Sonnencreme oder trink die einzige Wasserflasche, die Ihr auf den Wandertrip mitgenommen habt, aus. Teilen, teilen, teilen!

Wie wäre es mit ein paar Tagen in Calpe an der Costa Blanca? Sieh dir unsere Unterkünfte an!

7. Dies ist immernoch ein Familienurlaub!

Respektiere die Koffer der anderen! Natürlich ist dein Koffer zum Platzen voll, du hast ja auch alles reingestopft, um keinen 2. Koffer aufgeben zu müssen. Aber du kannst leider nicht Geschenke für alle deine Freunde kaufen, und diese dann in den Koffern der anderen Familienmitglieder unterbringen. Aber wie man den Koffer platzsparender packt und mindestens das Doppelte untebringt, haben wir in diesem Artikel aufgelistet.

8. Planung. Oder auch: Der Anfang vom Ende.

Im Morgengrauen aufstehen macht niemandem Spaß – vor allem nicht im Urlaub. Aber dein Mann will unbedingt inmitten der tiefsten Nacht (9:30 Uhr) aufstehen, weil da vor dem Louvre noch keine Schlange ist? Du hast 3 Möglichkeiten: einen anderen (und späteren) Tagesplan vorschlagen, Krämpfe vortäuschen, oder die Zähne zusammen beißen. Komm schon, man muss den Tag in allen Zügen genießen! Wer braucht schon Schlaf? 😉

9. Du bist zu alt für diesen Sche*ß.

Das Wort “Abenteuer” kann sehr unterschiedlich interpretiert werden. Dein Sohn  will unbedingt Bungee-Jumping ausprobieren, aber das Höchste, wo du jemals runtergesprungen bist, war der 1-er Block im Schwimmunterricht der 7. Klasse? Für dich ist die Suche nach einem richtig guten Risotto in einer unbekannten Stadt schon Abenteuer genug. Die Lösung? Geteilte Pläne, oder ein Kompromiss, mit dem alle einverstanden sind.

10. Erde an meinen Sohn!

Redest du manchmal gegen eine Wand? Das nennt man auch Mutter eines Jugendlichen sein. Du spielst die zweite Geige (hinter WhatsApp, Facebook, Tweets und YouTube Videos). Ganz ruhig – das ist nur eine Phase (glauben wir zumindest…). Irgendwann kommt er von ganz alleine wieder zurück ?.

Wenn ihr diese 10 Überlebenstipps ein wenig beachtet, dann garantieren wir, der nächste Familienurlaub wird ein voller Erfolg. Macht euch bewusst, wie kostbar die gemeinsame Zeit ist und wie schön es ist, eine liebevolle Familie zu haben. Und falls ihr noch nicht sicher wisst, wohin in den Ferien, wie wäre es mit Urlaub an der Algarve?