Es ist einfach wunderbar zu lesen. Du hast einen ruhigen Moment nur für dich selbst, kannst dich entspannen und du musst an nichts anderes denken, als an die Handlung deines Buches. Wir lieben es einfach und können auch schnell mal einen großen Stapel Bücher verschlingen. In einem vorherigen Artikel haben wir euch bereits 5 Reiseromane vorgestellt, die ihr ebenfalls nicht verpassen solltet. In diesem Artikel stellen wir euch nun weitere 7 Bücher über das Reisen vor, die euch nicht nur inspiereren, sondern Lust auf Urlaub machen werden. Los geht’s!

Bücher-über-Reisen-Buch

Du weißt bereits, wo es als nächstes hingehen soll? Finde die passende Unterkunft hier

7 inspirierende Bücher über Reisen 

‚501 must take Journeys‘ – David Brown

Der Titel sagt es schon: Dieses Buch enthält 501 verschiedene spektakuläre Reiseziele aus der ganzen Welt. Zu jedem Reiseziel gibt es Fotos und Informationen, unter anderem über die beste Reisezeit, was man sehen und wie man dorthin kommt. Das perfekte Buch für Reisebegeisterte! Hier findest du mehr Infos.

Bücher-über-Reisen-501-must-take-journeys.

‚Ultimative Foodie-Ziele‘ – Lonely Planet

Das perfekte Buch für alle, die gerne neue Gerichte ausprobieren. Während des Lesens werdet ihr auf eine kulinarische Reise mitgenommen und erfahrt alles über die authentischsten und kulinarisch interessantesten Reiseziele. Hier sind wirklich die verschiedensten Sache zu finden: Lese z. B. über Mosambik und sein berühmtes Hühnerpiripiri oder lese über die verschiedensten Foodfestivals der Welt. Eines ist sicher: Solltet ihr dieses Buch lesen, werdet ihr sicherlich hungrig. ?

Bücher-über-Reisen-Ultimative-Foodie-Ziele

‚Eat, Pray, Love‘ – Elizabeth Gilbert

Ein Klassiker darf bei unserer Sammlung der Bücher über Reisen natürlich auch nicht fehlen. Dieses Buch handelt von einer Frau, die nach ihrer Scheidung mithilfe einer großen Reise ganz von vorne anfangen will. Über Italien, nach Indien und schließlich auf Bali versucht sie, ihr Glück und ihre Zufriedenheit wiederzufinden. Ein sehr spannendes Buch, welches auf einer wahren Begebenheit beruht – diese spannende Geschichte zeigt auf, dass es sich lohnen kann, sich etwas zu trauen und ein Risiko einzugehen… Aber mehr verraten wir nicht ?

? Die originale Version auf Englisch soll besonders gut sein, da die Geschichte direkt von der Autorin selbst erlebt und im Anschluss niedergeschrieben wurde. Falls ihr also kein Problem habt, englische Lektüre zu lesen, können wir euch auch diese Version nur ans Herz legen. 

Bücher-über-Reisen-Eat-Pray-Love

Elebe die Dolce Vita in Italien 

´The iconic Photographs´ – Steve McCurry

Dieses Buch wird euch definitiv ins Schwärmen bringen. Denn hier findet ihr die schönsten Fotos von Steve McCurry aus aller Welt mit ausführlichen Bildunterschriften zu den jeweiligen Reisezielen. Wenn ihr dieses Buch fertiggestellt habt, wird eure Liste „schöne Orte, die ich noch sehen möchte“ mit neuen Zielen enorm erweitert.

Bücher-über-Reisen-the-iconic-photographs

‚Lonely Plantet‘

Das ist kein spezielles Buch, sondern eine Reihe von Büchern mit den verschiedensten Reisezielen der Welt. (Das Buch Foodie-Ziele gehört zu einem unserer Favoriten, weshalb wir es oben separat aufgeführt haben ?) Bei Lonely Planet findet ihr für fast jedes Land oder jede Region ein separates Buch, in dem die Besucher über ihre Erfahrungen, Sehenswürdigkeiten und Tipps berichten. So könnt ihr den Standard-Reiseführer austauschen und euch mal in eines der Bücher von Lonely Planet einlesen – sie sind ebenfall eine gute Geschenkidee. Hier findet ihr die Webseite und könnt dort einfach mal rumstöbern.

‚Der große Trip‘ – Cheryl Strayed 

Genau so wie Eat, Pray, Love beruht das nächste Buch auf einer wahren Gegebenheit. Nach einem Schicksalschlag entschließt sich Cheryl Strayed einen großen Schritt zu wagen und mehr als tausend Meilen den Pacific Crest zu wandern – ganz ohne Erfahrung und nur mit einem Rucksack bewaffnet. Dieser Weg der sie durch einen großen Teil Nordamerikas führt, führt sie an ihre Grenzen und lehrt sie eine Menge über das Leben. Eines der Bücher über Reisen, welches wahrhaftig inspiriert

?  Der New York Times Bestseller wurde übrigens auch verfilmt und ist mit Reese Witherspoon in der Hauptrolle ebenfalls ein absolut empfehlenswerter Film!

Bücher-über-Reisen-Wohin-du-auch-gehst

‚Bucket List – Reise und Abentuer Edition‘ – Lucas Sommer

Das nächste Buch wird euch ebenfalls inspirieren – und zwar dazu, eure Bucket List weiter mit coolen Ideen für unvergessliche Reisen zu füllen! Egal ob du schon immer mal mit dem Rucksack durch Europa reisen, an einem Steilsahl durch eine Schlucht hängen oder dich auf Safari in Afrika begeben wolltest, in diesem Buch findest du aufregende Reisen und spannende Abenteuer, um deine Leben aufregender zu gestalten.

?  Du kannst das Buch ebenfalls mit deinen eigenen Gedanken und Erfahrungen füllen, sodass es auch als eine Art Reisetagebuch fungieren kann. 

Bücher-über-Reisen-Bucket-List

Das war sie, unsere Auswahl schöner oder inspirierender Bücher über Reisen – jetzt habt ihr hoffentlich genügend Lesestoff, um die Zeit bis zur nächsten Reise zu überbrücken. ? Apropos Bücher… kennt ihr schon unseren Artikel zu den Restaurants und Cafés, wo die Hauptcharaktere von Harry Potter essen würden? ⚡️ Diese werden nicht nur die Harry Potter Fans lieben, das können wir schon mal verraten. ? Wir wünschen viel Spaß beim Schmökern. ?  

Bücher-über-Reisen-Banner