Ein Familienurlaub kann wundervoll sein: Es gibt einfach nichts Tolleres, als den lachenden Kindern beim Spielen am Strand oder am Entdecken in den Bergen zuzusehen. Hin und wieder ist aber auch ein Urlaub ohne Kinder und nur mit eurem Partner nötig, damit ihr auch die gemeinsame Zeit nicht vernachlässigt.

Deshalb haben wir in diesem Artikel einige Destinationen vorbereitet, die sich perfekt für Paare eignen. Dort können du und dein Partner einfach mal abschalten. Falls ihr es also schaffen solltet, eure Kinder für einige Tage in gute Hände abzugeben, solltet ihr weiterlesen und euren wohlverdienten romantischen Kurztrip planen ❣️

Urlaub ohne Kinder: Destinationen, um die Zweisamkeit zu genießen

Wundervolle Tage zu Zweit auf Menorca

Menorca ist einfach der perfekte Ort für einen romantischen Pärchenurlaub. Die Insel bietet alles und noch mehr: goldenen Sandstrände mit kristallklarem Wasser, malerische Städte, interessante Geschichte und eine unvergleichliche Gastronomie, die euch mit zahlreichen Restaurants verwöhnen wird. Mit anderen Worten: Jeder Ort auf der Insel ist der perfekte Ort um schöne Tage zu Zweit zu verbringen und gemeinsam die wundervollen Sonnenuntergänge zu genießen. Doch nicht nur das kann man auf dieser wunderbaren Insel tun. Falls ihr Ideen braucht, was man an einem Menorca Kurztripp von 3 Tagen so unternehmen kann, könnt ihr weitere Inspirationen auf unserem Blog finden. 

Urlaub-ohne-Kinder-Menorca

 Unsere Unterkünfte auf Menorca warten auf euch!

Biarritz, ein verstecktes Örtchen

An der südlichen Atlantikküste Frankreichs gelegen, ist Biarritz ein perfekter Ort für einen romantischen Kurztrip. Mit seinen eleganten und luxuriösen Villen begeistert die Stadt seine Besucher. Zudem hat Biarritz 6 km lange, feine Sandstrände die vor allem bei Surfern beliebt sind. Also warum nicht mal im Urlaub ohne Kinder was neues ausprobieren und z. B. Surfen lernen? Biarritz ist dafür definitiv der perfekte Ort.

Das Meerwassen in dieser Region enthält große Mengen an Algen, deren Jodgehalt sich positiv auf den Körper auswirken kann. Daher ist einer unserer Tipps, sich gemeinsam in einer Spa verwöhnen zu lassen. Wir können euch folgende Strände besonders empfehlen: Strand Miramar, Strand Grande, Strand Port Vieux, Strand Côte des Basques und Strand Marbella. 

Urlaub-ohne-Kinder-Biarritz

Findet die passende Unterkunft für Biarritz bei Muchosol

Entspannung im Jacuzzi auf Fuerteventura

Wenn es eines gibt was so richtig entspannt, dann ist es ein Aufenthalt im Whirlpool! Erlebt einen erholsamen Kurzurlaub voller Romantik in einer Villa mit Whirlpool für zwei Personen. Diese romantische Atmosphäre bietet die Gelegenheit die Entspannung zu bekommen, die ihr im Alltag vermisst und ist ebenfalls eine wundervolle Art, die Zeit mit eurem Partner zu verbringen. Diese gemütliche Villa befindet sich in einer wunderschönen ländlichen Gegend in Puerto del Rosario, Fuerteventura. Überrascht eure bessere Hälfte doch einfach mal mit diesem Whirlpool mit Blick auf die Berge und den Garten mit einem privaten Pool nur für euch zwei. So werdet ihr auf jeden Fall die Leidenschaft zwischen euch beiden steigern können! ❤️

Urlaub-ohne-Kinder-Fuerteventura
Ref. 145379

Die Algarve, eine beliebte Paardestination

Wenn ihr einen Paarurlaub plant und gerne aktiv seid, ist Portugal die Destination für euch. Die goldenen Strände, geschlossenen Buchten, atemberaubenden Klippen und das wunderschöne kristallklare Wasser sind das ideale Ziel, wenn ihr einen romantischen Strandurlaub verbringen möchtet. 

Ganz zu schweigen von der leckeren einheimischen Küche und dem Wein. Aber die Algarve ist noch mehr als das – Sie hat auch viele andere Attraktionen zu bieten, die ihr als Paar unternehmen könnt. Dazu zählen Aktivitäten wie Surfen oder Radfahren. Auch Kulturell hat dieser Küstenabschnitt einiges zu bieten und ihr werdet in dieser Region auf viele historische Sehenswürdigkeiten treffen. In Sagres bspw. findet ihr eine Vielzahl an Aktivitäten, die ihr gemeinsam unternehmen könnt.

Muchosol bietet an der Algarve eine Menge an Unterkünften an, aus denen ihr nur noch die passende rauspicken müsst. Doch ganz gleich, für was ihr euch entscheidet – eine wunderschöne Zeit ist garantiert ❣️

Urlaub-ohne-Kinder-Menorca

Hier findet ihr unsere Auswahl an Unterkünften an der Algarve

 Plant von Zeit zu Zeit Ausflüge mit anderen Pärchen

Solche Ideen entstehen meistens bei einem Abendessen mit Freunden, wenn wir mal wieder darüber nachdenken, wie schön es wäre, gemeinsam zu verreisen. Es kann eine Menge Spaß machen, mit einem anderen Paar zusammen zu reisen. Sowas solltet ihr aber im Vorhinein gut planen und regelmäßig kommunizieren, damit der Auflug nicht zu einer Katastrophe wird… Wir denken, dass 2-3 Paare die perfekte Anzahl an Personen darstellen, da es sonst zu viel werden könnte und allein die Planung zu stressig wäre. 

Und wenn ihr auch genug Zeit für Zweisamkeit einplant, wird der Trip mit den besten Freunden und viel Gelächter euch immer in Erinnerung bleiben. Und dieser Erinnerungen kann euch keiner mehr nehmen! ?

Urlaub-ohne-Kinder-Ibiza
Ref. 62026

Genießt die Zweisamkeit auf Lanzarote

Die Insel Lanzarote gehört zu den Top-Reisezielen in Europa für Flitterwochen oder als Paar. Denn Lanzarote hat so viele Strände, auf denen ihr euch besonders in Anwesenheit eures Partners wohl fühlen werdet. Ob das Rauschen des Meeres, die herrliche Aussicht oder einfach nur kuscheln, wenn die Sonne über dem Ozean untergeht – hier findet ihr die Zweisamkeit, die ihr beim Urlaub ohne Kinder sucht. 

Auf Lanzarote könnt ihr euren Partner auf jeden Fall beeindrucken, da die Insel voller romantischer Orte ist. Dieser Ort ist einer unserer Favoriten: Papagayo Strand, einer der schönsten Strände der Kanarischen Inseln dank seines türkisfarbenem Wasser und dem goldenem Sand.

Abgesehen von den zahlreichen Stränden könnt ihr auf Lanzarote auch andere romantische Pläne verfolgen, wie zum Beispiel: Verbringt doch einen romantischen Abend im Jameos del Agua, in dem sich ein schönes Restaurant in einer Höhle befindet. Zudem könnt ihr auf Lanzarote einen Wassersport ausprobieren oder einfach gemütlich durch einen Kakteengarten schlendern. Diese Insel wird euch mit ihrer Schönheit umhauen!

Urlaub-ohne-Kinder-Lanzarote

Die Toskana – ein romantischer Urlaub im Herzen Italiens

Auch die Toskana gilt als eine der romantischsten Orte der Welt. Alles was ihr für einen romantischen Paarurlaub in der Toskana braucht, ist verliebt zu sein. Denn der Charme der Toskana mit seinen kleinen Dörfern, der wunderschönen Aussicht auf endlose Landschaften, den Weinbergen und seiner unglaublichen Küche wird den Rest erledigen.

Wenn ihr aber auf der Suche nach einem idealen Rückzugsort für Paare seid, haben wir dieses charmante Steinhaus-Landhaus mit privatem Swimmingpool und herrlichem Blick über das Tal von Camaiore herausgesucht. Es befindet sich in Metato, nur wenige Kilometer von den Kulturstädten wie Lucca, Florenz, Pisa und Siena entfernt. Die Toskana ist wirklich eine magische Region, in der es scheint, als sei die Zeit stehen geblieben.

Urlaub-ohne-Kinder-Toskana
Ref. 229541

Weitere Unterkünfte in der Toskana

Finde Ruhe im Paradies Ibiza

Obwohl Ibiza weltweit eher als Partyregion bekannt ist, könnt ihr dort auch viel Ruhe und Entspannung finden. Denn Ibiza ist ebenfalls ein Ort mit wunderschönen Bergen im Landesinneren, Küstenstädten und Wanderwegen, die es wert sind, mit eurem Partner erkundet zu werden. Die unzähligen und atemberaubende Höhlen und Strände sind ideal für unvergessliche romantische Anlässe zu Zweit. Wenn euch das allein zu langweilig sein sollte, könnt ihr natürlich auch die andere Seite Ibizas entdecken und mal so richtig feiern gehen. Ihr werdet merken, wie viel Spaß es machen kann, gemeinsam loszuziehen! Ibiza ist auf jeden Fall ein Ort, an dem ein Urlaub ohne Kinder eine gute Idee ist. 

Urlaub-ohne-Kinder-Es Vedra

Entdecke unsere schicken Apartments und Villen auf Ibiza

Wir hoffen, dass diese Ideen euch inspirieren, einen romantischen Urlaub mit eurem Schatz anzustreben und auch mal einen Urlaub ohne Kinder in Erwägung zu ziehen. Dabei ist es egal, ob es weit weg gehen soll oder wie lange der Urlaub dauert – hauptsache ihr seid zu Zweit und wählt einen Ort, an dem ihr beide abschalten könnt. ❤️ Wir wünschen eine gute Reise!

Urlaub-ohne-Kinder-Banner