Es kann sehr hilfreich sein zu wissen, welches die besten Reiseziele nach Monaten sind, um eure gewünschten Reisen besser planen zu können und das Maximum aus euren Reisen rauszuholen. Denn das Erlebnis und das Ambiente eurer Lieblingsstadt ist während der Hochsaison, inmitten von tausenden Touristen, nicht das selbe, als wenn etwas mehr Ruhe eingekehrt ist und ihr die Stadt in eurem Tempo erkunden könnt. Umso schöner, wenn ihr zu einer Zeit fahrt, in der das Wetter mitspielt und ihr die Tage dort noch besser genießen könnt. Daher haben wir einen Kalender mit den idealen Reiseziele pro Monaten vorbereitet. Wir sind gespannt, was ihr davon haltet!

mejor-mes-del-año-para-viajar-marrakech-muchosol

?Januar

✅Die Pyrenäen und die Alpen sind tolle Regionen, wenn ihr gerne Ski fahrt. Ein wundervoller Ort ist Crans Montana, ein Skigebiet im schweizer Kanton Wallis; die perfekte Alpenlandschaft und ein idyllisches Bergdorf. Darüber hinaus sind die Ausblicke auf das Rhonetal erstaunlich. Abgesehen von den Skipisten gibt es auch den Golfclub Crans-sur-Sierre mit zwei Golfplätzen.

✅Eine weitere schöne Option ist die Algarve in Portugal. Auch wenn die Küste das ganze Jahr mit Sonne besticht, sinken die Temperaturen im Januar ein wenig und sind somit ideal für  Sportarten wie Tennis oder Golf.

Dir werden unsere Appartements an der Algarve gefallen!

✅Gran Canaria ist ebenso ein wirklich empfehlenswertes Reiseziel im Januar. Hier herrscht das ganze Jahr über ein mildes Klima und es gibt endlose Möglichkeiten aktiv zu sein; Schwimmen, Surfen, Radfahren, Wandern auf der Insel …

✅Auf der anderen Seite (der Welt haha) sind Südamerika und die Karibik wegen des angenehmen Klimas zwei empfehlenswerte Reiseziele.

❌Wo man im Januar besser nicht hinfährt? Vermeide Madagascar, die Insel La Reunión oder Mauritius, denn hier herrscht Hurricangefahr. Genauso wenig empfehlen wir in den Norden Amerikas oder nach Kanada zu reisen, da es sehr kalt wird und mit großen Schneefällen zu rechnen ist.

die besten reiseziele nach monaten januar
Terrasse eines unserer Häuser in Crans-Montana – REF. 235410

Bist du ein Fan des Skisports? Finde hier dein Traumhaus im Schnee!

?Februar

✅Führend ist hier ganz klar die Côte d’Azur. Ihr könnt einen kleinen Roadtrip ohne Stau und vielen Touristen entlang der französischen Riviera machen. Habt ihr darüber nachgedacht ein Auto zu mieten? Auf diese Art könnt ihr mehrere reizende Städte und charmante Orte besuchen. Außerdem findet zu dieser Zeit der Karneval von Nizza statt, der dieses Jahr vom 16. bis 28. Februar gefeiert wird. Ihr werdet sehen, wie sich die wie die Straßen der Altstadt von Nizza, der Plaza Masséna und der Paseo de los Ingleses mit Farben, Wägen und begeisterten Besuchern füllen. Wollt ihr mehr über die bezaubernde Region erfahren? Wir erzählen wir von unseren Erfahrungen aus erster Hand!

✅Wenn ihr über eine Reise nach Afrika im februar nachgedacht habt sind die besten Reiseziele die marrokanische Wüste, Senegal oder Äqypten. Dort ist die Temperatur geradezu wunderbar, später im Jahr wird es oft zu heiß.

✅ Wie hört sich Havanna in Kuba an. Es ist eine Stadt, die dich den ganzen Tag unterhalten wird. Musik, Mojitos, Zigarren, Strände … Entdecke Kuba mit uns.

❌Wo man im Februar besser nicht hinfährt? In den Norden Europas. Die Tage sind kurz (es ist nur wenige Stunden hell) und die Temperaturen viel zu kühl.

die besten Reiseziele nach Monaten februar
Havanna

?März

Der Frühlingsbeginn ist ein guter Zeitpunkt, um die Länder Südeuropas zu besuchen: Spanien, Portugal, Italien und Griechenland. Die Temperaturen sind gerade richtig und es ist nicht mitten in der Hauptsaison, darum werdet ihr alles ohne Schlangen und überfüllten Plätzen genießen können.

✅Sicherlich wird dir Porto gefallen. Von dort aus kann man einen Ausflug in das malerische Douro-Tal machen. Außerdem solltet ihr den berühmten Portwein verkosten, Klöster, Kathedralen und Parks besichtigen, uvm.

✅Marrakesch ist ein weiteres wunderbares Reiseziel. Entedecke die rosa Stadt mit all ihren Aromen, Farben, Basaren und Märkten.

✅In Amerika ist jetzt Hochsaison in Florida, Kuba und einigen Gebieten der Karibik. Das Wetter ist sehr gut, aber dadurch steigen die Preise und auch der Besucherandrang wird sehr hoch sein. 

mejor-mes-del-año-para-viajar-oporto-muchosol
Porto

Wir sind absolut in love mit unseren Appartements in Porto!

?April

✅Auch wenn der Frühling bereits da ist, kann es im Norden noch immer sehr kalt sein. Es ist jedoch ein guter Moment, um Amsterdam oder andere malerische Ecken Hollands, wie Hoorn oder Bergen, zu besuchen.

✅Gleichzeitig ist es eine gute Zeit, um die Mittelmeerinseln zu bereisen: es gibt schon wieder viel mehr Sonnenstunden und es ist viel weniger überlaufen als im Sommer,

✅Andererseits wird euch Cinque Terre in Italien verzauberm. Es ist ein Ort mit einer farbenfrohen und unberührten Küste, der sehr gut erhalten ist und als Weltkulturerbe gilt.

✅Möchtest gerne einem religiösen Fest beiwohnen? In Athen ist das möglich, wenn du am 8. April dort bist, denn es wird das griechisch-orthodoxe Osterfest gefeiert; ein sehr wichtiges Fest im ganzen Land.

✅Und genau wie bereits im März, ist und bleibt Marokko ein ideales Ziel für Liebhaber der Sonne und der hohen Sommertemperaturen.

die besten Reiseziele nach Monaten april
Athen

?Mai

Da der Frühling und die Wärme so langsam in Europa einkehrt, ist der Mai ein guter Zeitpunkt für eine Reise in fast jedes Land. Du brauchst ein wenig Inspiraiton?

✅Gehe den Jakobsweg; zu Fuß oder mit dem Rad, wie du mgast. Ein toller Monat, um dieses Erlebnis zu machen.

✅Fahr nach Prag in Tschechien. Die Architektur wird dich begeistern: Barocke Bauwerke, aus dem Mittelalter oder der Renaissance…

✅Umbrien in Italien. Man nennt es auch das grüne Herz Italiens und es bietet sich daher für eine Fahrradtour durch die Bergdörfer an.

die besten Reiseziele nach Monaten prag
Prag

Hast du unsere Appartements in Prag schon gesehen? Sie strahlen ein ganz beonderes Ambiente aus…

?Juni

Jetzt beginnt langsam die Hochsaison in Europa. Das Klima ist perfekt für eine Reise an die Küste oder auf die Inseln des Mittelmeers: Kroatien, Kreta, griechische Inseln, Balearen, Malta…

✅Dalmatinische Küste in Kroatien. Diese Küste gefällt uns ganz besonders; sie und die kroatischen Inseln. Sie sind noch wenig erkundet, manche gar unberührt. Zudem sind es viiiiiiele..fast eintausend!

✅Griechische Inseln. Wir haben uns in Mykonos verliebt, aber mit der Fähre könnt ihr auch alle anderen erreichen; es gibt hunderte.

✅Mauritius im Indischen Ozean. Die Strände in verschiedenen Blautönen wecken deine verborgensten Sehnsüchte.

✅Granada. Besucht die Stadt bevor die ganz große Hitze kommt und lasst euch von der Alhambra und dem Nachtleben der Stadt bezaubern.

die besten Reiseziele nach Monaten juni
Der Ausblick von der Terrasse einer unserer Unterkünfte in Mauritius – REF. 176776

Klicke hier, um dir dein Haus in Mauritius zu sichern!

?Juli

Für den Großteil der Europäer beginnt jetzt die Ferienzeit. Das Wetter ist gut, die Temperaturen hoch, doch das Touristenaufkommen und die Preise sind generell hoch. Wir schlagen dir ein paar Reiseziel vor:

✅París. Am 14. Juli ist der Nationalfeiertag Frankreichs. Ihr könnt das Fest am 13. auf der Place de la Bastille genießen und die Paraden und das Feuerwerk im Rest der Stadt erleben.

✅Sardinien. Die perfekte Insel für all jene, die Surfen, Kiten oder Windsurfen lieben. Wunderbare Windbedingungen, atemberaubende Strände, Riffe…

✅Pamplona. Hier könnt ihr das Fest Sanfermines erleben und das kühlere Klima Nordspaniens genießen.

Ihr wollt lieber etwas weiter weg? Dann zieht Madagascar oder Mauritius in Erwägung, denn dort ist gerade Trockenzeit mit warmen Tagen ohne Regenfälle.

die besten Reiseziele nach Monaten juli

Paris und seine zauberhaften Appartements erwarten dich ❤

?August

August ist die absolute Hochsaison in Europa und ein sehr heißer Monat in den meisten Ländern. Viele der Einwohner Europas nehmen in diesem Monat ihren Urlaub, also denkt daran, dass der Touristenandrang hoch seinwird, besonders an den beliebtesten Orten. Außerdem müsst ihr mit hohen Preisen rechnen. Also, wo soll es am besten hingehen?

Das Landesinnere Spaniens ist weniger überlaufen. Die Dörfer im Hinterland und die im Norden sind eine super Option für einen Kurzurlaub im August, da die Temperaturen gemäßigter sind und kein Massentourismus hersscht. Ihr könnt zum Beispiel den Nationalpark Ordesa y Monte Perdido (in Huesca) besuchen und euch in die Pyrenäenlandschaft verlieben.

✅Unser Verschläg für internationale Ziele, wenn ihr der Hitze entfliehen wollt, sind Norwegen, Island oder Irland. Wollt ihr den Kontinent verlassen? Wie wäre es dann mit Kanada, Alaska oder Australien?

❌Wo man im August besser nicht hinfährt? Vermeide Asien! Es kommt zwar auf die Gegend an, aber es ist Monsunzeit und das Wetter wird wechselhaft und nass. In Marokko und Ägypten werdet ihr die drückende Hitze wahrscheinlich nur schwer aushalten.

die besten Reiseziele nach Monaten august
Nationalpark Ordesa y Monte Perdido

?September

Es ist zwar Ende der Urlaubssaison in Europa, aber das gute Wetter bleibt bestehen. Die Mittelmeerküste ist noch immer ein tolles Reiseziel im September. Jetzt sind die Preise wieder etwas günstiger und es gibt weniger Touristen und dennoch könnt ihr die Strände wunderbar genießen.

❌Wo man im September besser nicht hinfährt? Vermeide Regionen, die von Hurrikans gefährdet sind, wie Florida, die Karibik, Riviera Maya und eine Länder Zentralamerikas. Vermeidet auch die asiatischen Länder, wo Taifune oder Starkregen auftreten können, wie zum Beispiel auf den Philippinen.

die besten Reiseziele nach Monaten september
Ausblick von einem unserer Appartements in Gandía – REF. 169301

Die Costa Blanca ist ein wundervolles Reiseziel im September

?Oktober

Der Herbst beginnt in Europa, doch einige Destinationen beeindrucken noch immer mit warmen Temperaturen, vor allem die griechischen Inseln, Zypern, Malta, Sardinien und Sizilien.

Malta würde euch gefallen. Auch wenn man das ganze Jahr über gutes Wetter genießen kann, ist die beste Zeit für einen Besuch der frühe Herbst. Außerdem ist es viel ruhiger und perfekt um abzuschalten.

✅Übrigens ist in Asien die Monsunzeit vorbei und die touristische Saison beginnt.

die besten Reiseziele nach Monaten oktober
Sliema in Malta

Habt ihr schon unsere schönen Unterkünfte in Malta entdeckt?

?November

Zwischensaison, das heißt günstige Preise in fast allen Reisezielen, aber auch kühle Temperaturen im Norden. Wenn ihr euch nach einem ruhigen Urlaub sehnt gerade perfekt, denn der Touristenandrang ist ziemlich gering. In vielen europäischen Destinationen werden bereits Ende November die ersten Weihnachtsmärkte eröffnet. Sie werden die Regionen Elsass (Frankreich) und Bayern (Deutschland) lieben.

die besten Reiseziele nach Monaten november
Colmar im Elsass

Komm und entdecke mit uns die malerischen Dörfer im Elsass!

?Dezember

Die schönste Zeit im Jahr: Weihnachtsmärkte! Wenn ihr Weihnachten mögt, ist dies der ideale Monat zum Reisen. Wir raten euch warme Kleidung einzupacken und an einen geschichtsträchtigen Ort zu reisen, um die Weihnachtsmärkte zu entdecken. Unsere Favoriten sind Wien, Amsterdam, Edinburgh, Düsseldorf und Brüssel, aber es gibt noch viel mehr.

die besten Reiseziele nach Monaten dezember
Wien

Und was denkst du? In welchem Monat verreist du am allerliebsten? Wir würden uns freuen deine Ideen zu lesen!?

Banner descuento escapes