Seid ihr Eltern und wisst nicht, was ihr an Halloween mit Kindern machen sollt? Dann macht euch keine Sorgen, denn wir zeigen euch im Folgenden einige Orte, die perfekt sind, um am 31. Oktober ein cooles Halloween mit der Familie zu verbringen. Sie sind schaurig aber gleichzeitig kindergerrecht und nicht zu gruselig gestaltet. Darüber hinas könnt ihr diese Orte super erkunden und das beste aus eurem langen Wochenende über Allerheiligen machen. Hier kommen 5 Orte, um Halloween mit Kindern zu verbringen. ?

Falls ihr aber mit euren Teenagern oder nur unter Erwachsenen Halloween verbringen wollt, findet ihr hier die gruseligsten Reiseziele an Halloween. Euch könnte auch unser Artikel zu den Geisterschlössern Europas (in denen es spuken soll) interessieren. Aber vorsicht, betreten auf eigene Gefahr! ?Halloween-mit-Kindern-Kürbis

5 Orte, die euer Halloween mit Kindern unvergesslich machen

Der Friedhof von Sad Hill

Der Sad Hill Friedhof ist ein fiktiver Friedhof, auf dem einige Szenen aus dem Film zwei glorreiche Halunken gedreht wurden. Wisst ihr, wo er sich befindet? In Santo Domingo de Silos, Burgos in Spanien. Unerschrockene Kinder werden fasziniert sein, zwischen den mehr als 5.000 falschen Gräbern herumzulaufen. Diese können sie dort z. B. wie im Film verkleiden und coole Bilder machen.

? Für 15€ kann man dort bei Interesse sogar ein Kreuz aufstellen lassen.Halloween-mit-Kindern-Sad-Hill

Disneland Paris

Ein unvergesslicher Ort für Kinder und Erwachsene. Der Pariser Park verwandelt sich im September mit herbstlichen Dekorationen in eine schaurige Gruselwelt. Thematische Performances und Shows, mythische Charaktere in Verkleidung, Bösewichte der Disney-Filme, die im Park herumirren und Riesenkürbisse – ihr werdet euch fühlen, als wärt ihr in eine Halloween-Stadt eingetaucht! Zusätzlich gibt es auch themenbezogene Labyrinths, in denen euch schaurige Geister und Monster erwarten werden, wie Phantom Manor, die Dungeons vom Dornröschenschloss oder das Hollywood Tower Hotel (diese Attraktion ist für ältere Kinder, da es sich um einen Turm mit „freiem Fall“ handelt).

Eine gute Idee ist es, ein paar Tage im Freizeitpark zu verbringen und zwei weitere Tage die Stadt Paris zu erkunden. Dort gibt es ebenfalls gruselige Orte, wie die Katakomben, den Friedhof Père – Lachaise oder das Le Manoir de Paris (ein Gebäude der Pariser Zeit), in dem interaktive Gruselshows stattfinden.

? Falls ihr einen näher gelegenen Freizeitpark bevorzugt, können wir euch den Europapark empfehlen. Auch der Movie Park Germany hat jedes Jahr ein Horrofest, was über mehrere Wochen geht und sowohl für Kinder als auch für Erwachsene eine Menge Aktivitäten bietet. Halloween-mit-Kindern-Disneyland-Paris

Finde hier die passende Unterkunft in Paris

Der Hornillos-Palast oder das Haus, in dem ‚The Others‘ gedreht wurde

Das Haus der Familie von ‚The Others‘ von Alejandro Amenábars Film, soll sich eigentlich auf der Insel Jersey befinden. In Wirklichkeit befindet es sich jedoch in Las Fraguas, Kantabrien und wurde ursprünglich für den Herzog von Santo Mauro gebaut. Es war auch für einige Jahre die Sommerresidenz von Alfons XIII.

Der spanische Regisseur verliebte sich in das Äußere des Hauses, umgeben von einer geheimnisvollen Aura, die nur im Norden Spaniens zu finden ist. Daher beschloss er es 1945 in die Residenz der Familie Stewart umzuwandeln. Von Schaulustigen, Gruselfreunden oder Fans kann dieses nun besichtigt werden.

Halloween-mit-Kindern-hornillos

Der verzauberte Wald von Orrius, Barcelona

Orrius ist eine Stadt in der Nähe von Barcelona, ca. 1 Autostunde entfernt. Im dem Wald gibt es große in Stein gemeißelte Figuren, die einen Indianer, einen Moai und einen Elefanten darstellen. Sie sind sehr einfach zu erreichen und ihr könnt auch euer Auto in der Nähe parken, so dass ihr dorthin auch mit kleinen Kindern fahren könnt. Die ersten beiden Figuren sind auf demselben Felsen (einer auf jeder Seite) geformt und der Elefant ist getrennt und steht auf einem riesigen Felsen.

Das eigentlich Rätselhafte an diesem Wald ist, dass niemand weiß, wer diese Figuren geformt hat und warum. Es scheint, dass sie im letzten Jahrhundert modelliert wurden und als Treffpunkt für Rituale und Versuche, Kontakt mit dem Jenseits aufzunehmen, genutzt wurden – dies ist jedoch nicht bewiesen.

? Ihr könnt nicht nur die wundersamen Figuren bestaunen, sondern auch den sogenannten vorgeschichtlichen Weg wandern, der durch andere bekannte Waldpunkte führt, wie z. B. den Plat del Rei oder den Céllecs Dolmen.

Halloween-mit-Kindern-Orrius-Barcelona
Quelle: Wikiloc Isanisa

Buche deine perfekte Unterkunft in Barcelona

 Das Gruseldinner

Eine schöne Idee, Halloween mit Kindern und den Abend als ganze Familie zu verbringen, ist bei einem Gruseldinner teilzunehmen. Dieses wird in 13 Bundesländern angeboten, von München bis Bremerhaven ist also alles dabei. In einer schaurigen Atmosphäre wird euch in 5 Akten eine Gruselkomödie präsentiert, während ihr zwischen den Akten ein köstliches Vier-Gänge-Menü genießt. Dabei ist das Ganze auch auf ängliche Personen und Kinder abgestimmt und wird mit viel Humor begleitet. Hier ist ein schaurig-schöner Abend garantiert! ?

Halloween-mit-Kindern-das-Gruseldinner
Quelle: @das_original_gruseldinner auf Instagram

Das waren unser Vorschläge für Halloween mit Kindern. Bei diesen Unternehmungen werden eure Kleinen sicherlich begeistert sein! Falls ihr andere Ideen habt, was man an Halloween mit Kindern machen kann, schreibt es uns gerne. Und falls ihr lieber zu Hause bleiben und den Tag entspannt verbringen wollt, findet ihr vielleicht in unserem Artikeln zum Basteln an Halloween einige Ideen, die ihr mit euren Kindern umsetzen wollt. Wir wünschen euch viel Spaß, egal was ihr vorhabt. ?

Halloween mit Kindern